Neues Organ im menschlichen Körper entdeckt

Quelle: https://www.pravda-tv.com/2018/03/neues-organ-im-menschlichen-koerper-entdeckt/

Es kleidet den Verdauungstrakt, die Lungen und die Harnwege aus, ummantelt Arterien, Venen und die Faszien zwischen den Muskeln: dichtes Bindegewebe.

So zumindest dachten Wissenschaftler bislang. Doch nun zeigt sich: Sie haben offenbar jahrelang etwas Entscheidendes übersehen. Denn viele dieser Gewebeschichten sehen ganz anders aus als gedacht.

Diese überraschende Entdeckung haben Neil Theise von der New York University School of Medicine und seine Kollegen eher zufällig gemacht, als sie einen Krebspatienten mithilfe eines neuartigen Endomikroskopie-Verfahrens untersuchten. Dabei werden die Organe im Körper mit Laserlicht durchleuchtet und so Rückschlüsse auf deren Struktur gezogen.

Seltsame Hohlräume

Die Mediziner wollten mit dieser Methode überprüfen, ob sich der Tumor im Gallengang des Patienten weiter ausgebreitet hatte – und bemerkten plötzlich etwas Seltsames: eine Reihe miteinander verbundener Hohlräume im Gewebe. Die Struktur passte zu nichts, was von der Anatomie des Menschen bisher bekannt war.

Ein Einzelfall? Die Forscher nutzten daraufhin Krebsoperationen von insgesamt zwölf Patienten, um das Phänomen genauer zu untersuchen. Dabei entdeckten sie die zuvor erstmals in Erscheinung getretene Struktur nicht nur im Gallengang all dieser Personen, sondern im ganzen Körper – überall dort, wo Gewebe sich bewegt, durch Kraft zusammengedrückt wird oder pulsiert (Die einzige Antwort auf Krebs (Video)).

Netz aus Kollagen und Elastin

Wie das Team berichtet, bestehen die zuvor für dichtes Bindegewebe gehaltenen Schichten aus einem Verbund einzelner, mit Flüssigkeit gefüllter Kompartimente. Diese Hohlräume werden von noch näher zu identifizierenden Zellen ausgekleidet und von einem Netz aus stabilen Kollagen- und flexiblen Elastinproteinen zusammengehalten.

Es war schon länger bekannt, dass ein Teil der Flüssigkeit im menschlichen Körper nicht im Inneren der Zellen, im Herz, in den Blut- und in den Lymphgefäßen steckt, sondern irgendwo in den Zwischenräumen, dem Interstitium.

Mit der neuen Entdeckung ist nun klar, wo genau und in welcher Form die Flüssigkeit gespeichert ist. “Wir glauben, dass diese Struktur wie ein Stoßdämpfer wirkt und das Gewebe schützt”, sagt Theise (Reinigung der inneren Organe: Entschlacken und entgiften Sie Ihren Körper).

(Unseren Körper durchzieht ein Netzwerk aus mit Flüssigkeit gefüllten Kompartimenten. Diese bisher unbekannte Struktur kommt unter anderem in Darm, Lunge, Blutgefäßen und Muskeln vor)

Autobahn für Flüssigkeiten

Weitere Untersuchungen zeigten, dass das Gewebenetzwerk mit dem lymphatischen System verbunden ist – und gewissermaßen als eine Art Autobahn für Fluide fungiert. Dies könnte Theise und seinen Kollegen zufolge erklären, warum Krebs, der in diese Gewebeschichten eindringt, sich so häufig weiter ausbreitet und metastasiert.

Sie glauben, dass die Struktur als ein eigenständiges Organ angesehen werden kann. Das Wissen über seine Existenz könnte den Blick auf die Funktion von Organen und Geweben sowie die Entstehung von Krankheiten in Zukunft entscheidend beeinflussen, wie sie betonen.

“Unsere Entdeckung hat das Potenzial, dramatische Fortschritte in der Medizin herbeizuführen – unter anderem könnte die Analyse interstitieller Flüssigkeit ein wertvolles Diagnosewerkzeug werden”, konstatiert Theise.

Trugschluss bei der Biopsie

Wie aber konnte diese allgegenwärtige anatomische Struktur überhaupt so lange übersehen werden? Dafür gibt es eine relativ einfache Erklärung: Wenn Wissenschaftler Gewebe untersuchen, fixieren sie es normalerweise auf einem Objektträger. Durch diesen chemisch-physikalischen Prozess werden feinste Details von Zellen und anderen Strukturen sichtbar, doch jegliche Flüssigkeit verschwindet.

Das verbindende Proteinnetzwerk, das die vormals mit Fluiden gefüllten Räume umschließt, sackt ohne die Flüssigkeit zusammen – und von den Kompartimenten ist nichts mehr zu sehen. “Das hat dazu geführt, dass ein mit Flüssigkeit gefüllter Gewebetyp bei der Biopsie solide wirkte”, berichtet Theise.

Erst die Möglichkeit, Gewebe auch im lebenden Zustand mikroskopisch genau zu untersuchen, hat diesen jahrzehntealten Trugschluss demnach als solchen enttarnt.

Ohne Gefühl geht gar nichts! Gerald Hüther

Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther Universität Göttingen ist Präsident der SINN-STIFTUNG, die sich darum bemüht, die neueren Erkenntnisse der Hirnforschung möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen und diese Erkenntnisse in sinnvoller Weise umzusetzen. Auch aus Sicht der Hirnforschung geht es darum Haltungen und nicht Verhalten zu ändern. Prof. Dr. Hüther tritt für ein neues Bildungs- und Schulsystem ein – für Inspiration, Ermutigung und Einladung zur Potentialentfaltung anstatt stumpfer Dressur.

Drum prüfe zu wem Du aufschaust…

Die Bewunderung für viele Menschen der Zeitgeschichte erscheint bei einem genaueren Blick als ungerechtfertigt. Ich nehme mir in diesem Video drei Beispiele (Mahatma Gandhi, Nelson Mandela & Mutter Teresa) für diesen „Kult“ vor.

Quellen:

https://www.youtube.com/watch?v=rL984… https://www.vice.com/de/article/mv4wx…
http://www.zeit.de/2005/09/P-Gandhi_/… http://www.focus.de/kultur/kino_tv/fi… http://www.freitum.de/2013/12/nelson-…
http://www.madiba.de/blog/das-vermaec… https://www.welt.de/kultur/article118…
https://www.youtube.com/watch?v=NKieP…
http://www.berliner-zeitung.de/panora… http://www.factfish.com/de/statistik-…
http://www.factfish.com/de/statistik-…
http://www.kapstadt-entdecken.de/krim… https://www.rnz.de/politik/hintergrun… http://www.kapstadt.de/reiseinformati…
http://www.fr.de/politik/gewalt-gegen… https://www.journalistenwatch.com/201… http://www.spiegel.de/lebenundlernen/…
http://www.freiwilligfrei.info/archiv…
http://www.daserste.de/information/re…
http://www.rationalistinternational.n…
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/… https://www.welt.de/vermischtes/artic… https://www.domradio.de/radio/sendung… http://www.sueddeutsche.de/panorama/s…
https://www.youtube.com/watch?v=I36Ni…
https://www.youtube.com/watch?v=3hQdK…

HAARP – MASSENZERSTÖRUNG

HAARP ist ein Akronym, das viele Menschen kennen, es ist ein „Ionosphären-Heizsystem“ in Alaska. Die traditionellen Medien und der industrielle Militärkomplex versuchen, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass HAARP im Sommer 2014 vollständig demontiert werden würde, aber war es so? Nein, und jetzt scheint es, dass HAARP bis 2015 finanziert wird, Lügen nie enden, wenn die Regierung beteiligt ist (USA).

Was viele Menschen nicht wissen, ist, die HAARP- Anlage   in Alaska nur eine der vielen wichtigen Ionosphären-Heizungen auf der ganzen Welt ist. Dieses globale Netzwerk von unglaublichen und leistungsfähigen Ionosphären-Heizgeräten zerstört das Klimasystem und die Biosphäre als Ganzes . Die Aktivisten sind über den Schaden, den diese Grundsysteme  von Ionosphären-Heizgeräten verursachen können, besser informiert.  Dies ist der effektivste Kampf, um die Probleme des Climate Engineering zu sensibilisieren.

Dieser Artikel wurde erstellt, um eine Zusammenfassung des Inhalts eines 1995 geschriebenen Buches zu geben   ,  das eine neue Klasse von Waffen beschreibt . Waffen und ihre Auswirkungen werden auf den folgenden Seiten beschrieben. Die   United States Navy und  Air Force  haben sich mit der Universität von Alaska ,  Fairbanks , zusammengetan, um einen Prototyp auf der Basis eines “ Star Wars “ -Waffensystems im abgelegenen Alaska zu bauen.
Personen, die nach Antworten zu HAARP fragen,   sind über den ganzen Planeten verstreut. So die Handvoll Einwohner in  Alaska gehören: ein Arzt in  Finnland; ein Wissenschaftler in den  Niederlanden ; ein Anti-Atom-Demonstrant in  Australien ; unabhängige Physiker in den  Vereinigten Staaten ; eine Großmutter in  Kanada und unzählige andere. Im Gegensatz zu den Protesten von 1960  wurden  die Einwände gegen HAARP mit den Werkzeugen der 1990er Jahre aufgezeichnet  . Aus dem Internet, Fax, die Vereinigung der Rundfunksendungen und eine Reihe von alternativen Printmedien,  hat die aktive Information und Menschen wachen auf  und ist mit dem neuen Eindringen durch die eifrige US – Regierung gegenüber .

Die Forschungsgruppe zusammengestellt, um Studienmaterialien in dem Buch zu sammeln hat noch nie ein formelles Treffen stattgefunden, hat jemals eine formelle Organisation gebildet . Jede Person agierte wie ein Knoten auf einem Planetarium  eines multiplen Sinns von Info-Spirit-Net  mit einem einzigen Ziel für jeden  – um die umstrittene neue Wissenschaft in den Augen der Öffentlichkeit zu  enthüllen .  Das Ergebnis der Bemühungen des Teams war, ein Buch zu schreiben, das diese Wissenschaft und die politischen Auswirkungen dieser Technologie beschreibt.

Dieses Buch,   HAARP : The Advances in Tesla Technology  , hat 230 Seiten. Dieser Artikel gibt Ihnen nur die Highlights. Trotz der Menge an Forschung (350 Quellen) ist das Herz eine Geschichte von gewöhnlichen Menschen, die die außerordentliche Herausforderung angenommen haben, ihre Forschung durchzuführen.

HAARP Blasen der hohen Atmosphäre

HAARP  wird die hohe Atmosphäre mit einem fokussierten und einstellbaren elektromagnetischen Strahl treffen. Es ist ein fortgeschrittenes Modell eines “ ionosphärischen Erhitzers „. (.. Die Ionosphäre ist die elektrisch geladenen Kugel mit dem oberen Erdatmosphäre umgebenden Es variiert zwischen 40 und 60 Meilen über der Erdoberfläche)
Mit anderen Worten, die Vorrichtung  HAARP  ist die Umkehrung eines Radioteleskops ; Die Antenne sendet Signale, anstatt sie zu empfangen.  HAARP  ist der Test einer Technologie Strahlungs super-leistungsfähigen Funkwelle , die Bereiche des Ionosphäre hebt durch einen Strahl, der durch Erhitzen konzentriert oder . Elektromagnetische Wellen prallen auf den Boden und dringen in alles ein – live und tot.
Werbung auf HAARP  erweckt den Eindruck, dass Hochfrequenz ein Auroral-Forschungsprogramm aktiviert, in erster Linie ein akademisches Projekt mit dem Ziel, die Ionosphäre zu verändern, um die Kommunikation zu unserem Guten zu verbessern. Allerdings haben andere US – Militärdokumente deutlicher stellen – HAARP  zielt darauf ab,  „ die Ionosphäre für Department of Defense Zwecke ausnutzen “ lernen , mit U – Booten zu kommunizieren , ist nur eines dieser Ziele.

Pressemitteilungen und andere Informationen, die vom Militär bearbeitet werden, dienen dazu, die Auswirkungen des HAARP- Systems zu minimieren . Werbung und Dokumente bestehen darauf, dass sich das HAARP-Projekt nicht von anderen ionosphärischen Heizgeräten unterscheidet, die in der ganzen Welt sicher betrieben werden, wie Arecibo, Puerto Rico, Tromso, Norwegen und der ehemaligen Sowjetunion. Ein Regierungsdokument aus dem Jahr 1990 weist jedoch darauf hin, dass die  Zap Power Radio Frequency (RF)  die Ionosphäre zu unnatürlichen Aktivitäten führen wird. „… Zu den  höchsten  HF(hochfrequenten) Leistungen, die im Westen verfügbar sind, nähern sich die üblicherweise untersuchten Instabilitäten ihrer maximalen HF-  Energiedissipationskapazität  (Radiofrequenzen), jenseits derer die Plasmaprozesse liegen werden“
Runaway ‚bis der nächste limitierende Faktor erreicht ist. “ Wenn das Militär, in Zusammenarbeit mit der  University of Alaska  Fairbanks, zeigen kann, dass diese neue Technologie“ Star Wars „auf dem Boden ist, gewinnen beide. Die Armee hat ein relativ billiges Verteidigungsschild und die Universität kann sich der dramatischsten geophysikalischen Manipulation durch Explosionen atmosphärischer Atombomben rühmen  . Nach dem erfolgreichen Test hätten sie zukünftige militärische Megaprojekte und riesige Märkte für den erd- und    ölreichen North Slope .

Wenn man sich die anderen Patente anschaut , die auf den Arbeiten des texanischen Physikers Bernard Eastlund basieren , wird deutlich, wie die Armee den HAARP- Sender einsetzen will . Verweigert und macht Regierungserklärungen weniger glaubwürdig. Das Militär weiß, wie sie diese Technologie einsetzen wollen, und sie haben es in ihren Dokumenten geklärt. Die Armee hat die öffentliche Meinung absichtlich in die Irre geführt, durch ausgeklügelte Wortspiele, Täuschung und Desinformation ist alles offen.

Das Militär argumentiert, dass das HAARP-System:

  • Stellen Sie ein Instrument zur Verfügung, um die Wirkung des elektromagnetischen Impulses von thermonuklearen Atmosphärengeräten zu ersetzen (immer noch eine Option, die vom Militär seit 1986 realisiert werden kann).
  • Ersetzen Sie die extrem kurzen Frequenzen (ELF) der Unterwasserkommunikation in Michigan und Wisconsin durch eine neue und kompaktere Technologie.
  • Wird verwendet, um das Over-the-Horizon-Radarsystem, das für den aktuellen Standort von HAARP entworfen wurde, durch ein genaueres und flexibleres System zu ersetzen.
  • Stellen Sie eine Methode zur Verfügung, um die Kommunikation in einem extrem großen Bereich zu eliminieren und gleichzeitig den Betrieb militärischer Kommunikationssysteme aufrechtzuerhalten.
  • Bereitstellung einer penetrierenden terrestrischen Tomographie eines ausgedehnten Gebiets, die, wenn sie mit den Computerkenntnissen von EMASS- und Cray-Computern kombiniert wird, die Überprüfung vieler Aspekte von Vereinbarungen über nuklearen Frieden und Nichtverbreitung ermöglichen würde.
  • Als geophysikalisches Vermessungswerkzeug, um Öl-, Gas- und Mineralvorkommen auf einer großen Fläche zu finden.
  • Wird verwendet, um Flugzeuge und Marschflugkörper in niedrigen Höhen zu erkennen, wodurch andere Technologien überflüssig werden.

Die oben genannten Fähigkeiten scheinen eine gute Idee für all diejenigen zu sein, die an eine gerechte nationale Verteidigung und eine Kostenreduzierung glauben. Jedoch sind  alle möglichen Verwendungen von  nicht gemeldeten HAARP , die nur in der Luftfahrt, Armee, Marine und anderen Aufzeichnungen von Bundesbehörden gefunden werden können,  alarmierend . Nach Ansicht einiger Wissenschaftler könnten die Auswirkungen der rücksichtslosen Nutzung dieser Energieniveaus in unserer natürlichen Abschirmung, der Ionosphäre, verheerend sein.

Zwei Alaskaner sagten es unverblümt. Die Gründerin der NO HAARP- Bewegung  ,  Clare Zickuhr , sagt beispielsweise, dass “ das Militär der Ionosphäre einen starken Schock versetzt, um zu sehen, was passiert „. Das Militär versuchte der Öffentlichkeit zu sagen, dass sie nicht genau wissen, was genau passieren wird, aber in einem wissenschaftlichen Artikel des Penn State rühmen sie sich dieser Unsicherheit. „Macho“ Wissenschaft? Wer das HAARP-Projekt leitet, nutzt die größte jemals verwendete Energie und Begich und Manning Lichiamano „die großen Jungs mit ihren neuen Spielzeugen“.

HAARP  ist ein Experiment am Himmel und Experimente werden gemacht, um etwas Unbekanntes zu entdecken. Die unabhängigen Wissenschaftler  Begich  und  Manning argumentieren, dass ein “ Skybuster “ wie  HAARP  mit seinen unerwarteten Auswirkungen ein Akt globalen Vandalismus sein könnte.

Foto von Ron Morgan HAARP: Geschichte Die Patente unten beschrieben waren Teil des Pakets, das ursprünglich von kontrolliert wurden  ARCO  Power Technologies Incorporated (APTI), eine ‚Tochtergesellschaft Atlantic Richfield Company , (einer der größten Ölgesellschaften der Welt). APTI war der Auftragnehmer, der HAARP-Ausrüstung entwickelte .  ARCO  verkaufte diese Niederlassung, die Patente und den Vertrag für die zweite Bauphase im Juni 1994 an  E-Systems .

E-Systems  ist einer der größten Geheimdienst -Dienstleister der Welt ,  der für die CIA und andere Geheimdienst- und Verteidigungsorganisationen arbeitet. 1,8 Milliarden  Dollar ihrer jährlichen Verkäufe sind an diese Organisationen, davon 800 Millionen für die „ Black Project “, Projekte so geheim , dass sogar der Kongress der Vereinigten Staaten sagt , wie das Geld ausgegeben wird . E-Systems  wurde von  Raytheon übernommen ,  einem der größten Rüstungsunternehmen der Welt . 1994 belegte Raytheon den zweiten Platz auf der Liste der Fortune-500-Unternehmen. Raytheon hat Tausende von Patenten, von denen einige im HAARP-Projekt nützlich sein werden . Die zwölf Patente sind die Grundlage des HAARP-Projekts und werden unter den Tausenden von anderen unter dem Namen Raytheon begraben. Die US – Patent Nr 4686605 von Bernard J. Eastlund, „ Verfahren und Vorrichtung für eine Region in der Atmosphäre zu verändern, der Ionosphäre und / oder Magnetosphäre “, wurde für ein Jahr unter der Ordnung der Regierung geheim versiegelt.

Die ionosphärische Eastlund- Heizung   unterscheidet sich von den anderen; Radiofrequenz (RF) -Strahlung wird konzentriert und an einem Punkt in der Ionosphäre fokussiert. Dieser Unterschied wirft eine beispiellose Menge an Energie in die Ionosphäre .  Das Eastlund Gerät würde eine Konzentration von einem Watt pro Kubikzentimeter, im Vergleich zu anderen erlauben , die nur in der Lage sind etwa ein Millionstel Watt zu tragen .

Dieser enorme Unterschied könnte die Ionosphäre erhöhen und modifizieren, wie es notwendig ist, um die in dem Patent beschriebenen futuristischen Effekte zu erzeugen. Laut dem Patent bildeten die Arbeiten von  Nikola Tesla seit Anfang 1900 die Grundlage der Forschung.

ARCO , der Inhaber von Patenten, wie würden Sie diese Technologie nutzen? Es könnte riesige Gewinne machen, indem es Elektrizität ohne Kabel von einem Kraftwerk in einem Gasfeld zum Verbraucher ausstrahlt.

Forscher konnten nicht beweisen, dass dies eine der Anwendungen war, die für HAARP entwickelt wurden. Im April 1995 fand Begich jedoch weitere Patente, die APTI zuzurechnen waren.

Einige dieser neuen APTI- Patente   waren tatsächlich ein drahtloses System für die Übertragung von Elektrizität. Das Eastlund-Patent besagt, dass Technologie die hoch entwickelten Raketen- und Tragflächenführungssysteme völlig durcheinander bringen oder stören kann.  Mehr diese Fähigkeit mit elektromagnetischen Wellen unterschiedlicher Frequenz große Bereiche der Erde zu decken genau, und seine Kontrolle über die Veränderungen in den Wellen,  macht es möglich , Mitteilungen über Land, See sowie in der Luft zu zerstören .

Das Patent sagt: 

„Somit stellt diese Erfindung die Fähigkeit bereit, beispiellose Niveaus von Energie in der Erdatmosphäre in strategischen Gebieten bereitzustellen und das Niveau der Energiezufuhr beizubehalten, insbesondere wenn ein zufälliger Impuls verwendet wird, viel mehr präzise und besser aus früheren Systemen gesteuert, insbesondere bei der Detonation von Atombomben verschiedenen Typen in verschiedenen Höhen … „  “ … es ist möglich, nicht nur mit der Kommunikation an Dritter zu stören , sondern auch eine oder mehr dieses Bündels nutzen , um ein Kommunikationsnetz zu machen in Fall, in dem sie im Rest der Welt unterbrochen sind. Mit anderen Worten, was verwendet wird, um die Kommunikation anderer zu unterbrechen, kann von einem Individuum verwendet werden, das gleichzeitig über diese Erfindung als ein Kommunikationsnetzwerk informiert ist „. „… große Bereiche der Atmosphäre könnten in eine unerwartet große Höhe gehoben werden, so dass die Raketen unerwarteten und ungeplanten Widerstandskräften ausgesetzt sind, was zur Zerstörung führt“. „Der Klimawandel ist zum Beispiel möglich, indem man die Windmuster in der oberen Atmosphäre verändert, indem man eine oder mehrere“ Federn „von atmosphärischen Partikeln erzeugt, die als ein objektives oder fokussierendes Gerät fungieren. Molekulare Veränderungen in der Atmosphäre können stattfinden, so dass positive Umweltfolgen realisiert werden können. Neben der Änderung der molekularen Zusammensetzung einer atmosphärischen Region können ein bestimmtes Molekül oder mehrere Moleküle für eine erhöhte Anwesenheit ausgewählt werden. Zum Beispiel könnten die Konzentrationen von Ozon, Stickstoff usw. künstlich erhöht werden. die Atmosphäre. “
Begich gefunden hat elf anderen Patenten  APTI  die beschreiben , wie „zu erreichen , ohne Strahlung Explosionen im Kernebene “ Strahlungsenergie – Systeme, radar „ über den Horizont “, Detektionssysteme für Flugkörper tragenden Kerngefechtsköpfe, elektromagnetische Impulse zuvor hergestellt von Waffen und andere thermo Tricks von „Star Wars“. Diese Patentsektoren sind die Basis des HAARP Waffensystems.

Spezielle Recherchen von Begich und Manning haben bizarre Muster entdeckt. Zum Beispiel  zeigten die Air Force Dokumente , dass ein System hatte für die Manipulation und stören die menschlichen mentalen Prozesse entwickelt,  durch die Erzeugung von Radiofrequenzstrahlung  (Materie von HAARP)  über große geographische Gebiete.

Das Material , das diese Technologie am besten beschreibt, stammt aus den Schriften von Zbigniew Brzezinski  (nationale Sicherheitsberater des US – Präsidenten Carter) und  JF MacDonald (wissenschaftlicher Berater des Präsidenten Johnson und Professor für Geophysik an der University of California), der über den Einsatz von Strahlungsenergiesendern für den geophysikalischen und ökologischen Krieg geschrieben. Die Dokumente zeigten, wie diese Effekte verursacht werden können und welche negativen Auswirkungen dies auf das thermische Gleichgewicht und das Denken des Menschen haben kann.

Die Gefahr der geistigen Zerstörung von HAARP ist am schädlichsten . Mehr als 40 Seiten des Buches mit Dutzenden von Fußnoten beschreiben die Arbeit von Harvard-Professoren, Militärplanern und Wissenschaftlern, die den Einsatz elektromagnetischer Technologie entwerfen und verifizieren. Zum Beispiel kam eine der Karten, die diese Verwendung beschreiben, vom Genfer Internationalen Roten Kreuz. Sie beschrieben sogar die Frequenzbereiche, in denen diese Effekte auftreten könnten:  die gleichen Bereiche, in denen sich HAARP ausbreiten kann.

Die folgende Erklärung abgegeben wurde  vor mehr als 25 Jahre  nach in einem Buch Brzezinski  , die er schrieb , als er Professor an der Columbia University war:
„Politische Strategen Forschung auf das Gehirn und das menschliche Verhalten zu nutzen versucht sind. Geophysiker  Gordon JF MacDonald , ein Experte für Probleme des Krieges, sagt , dass elektronische Impulse zeitlich richtig abgestimmt und künstlich erzeugt wird , zu einem Schwingungsmuster führen könnte , die ein relativ hohe Niveau in einigen Gebieten der Erde produziert … auf diese Weise haben wir ein System entwickeln konnten , dass es würde die Gehirnleistung einer sehr großen Bevölkerung in den für einen längeren Zeitraum ausgewählten Regionen ernsthaft verändern „.
„… Egal, wie tief der Gedanke gestört wird, wenn man die Umwelt nutzt, um das Verhalten für nationale Vorteile zu manipulieren, die Technologie, die eine solche Verwendung ermöglicht, wird sich höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahrzehnten entwickeln“. Im Jahr 1966 war  Mac Donald Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Präsidenten und anschließend Mitglied des Environmental Quality Council. Er hat Dokumente zum Einsatz von Umweltkontrolltechnologien für militärische Zwecke veröffentlicht. Der tiefste Kommentar, den er als Geophysiker machte, war: “ Der Schlüssel zum geophysikalischen Krieg ist die Identifizierung von Umweltinstabilitäten, bei denen die Zugabe einer kleinen Menge an Energie eine beträchtliche Menge an Energie freisetzen würde.“. Während in der Vergangenheit Geophysiker heutigen Fortschritte vorhergesagt, die  Programm – Manager  von  HAARP sind die Umsetzung der Vorhersage?

Geophysiker haben erkannt, dass das Hinzufügen von Energie in die Umwelt enorme Auswirkungen haben kann. Allerdings hat die Menschheit bereits beträchtliche Mengen elektromagnetischer Energie in unsere Umwelt eingebracht, ohne zu verstehen, dass dies Massenkritik auslösen könnte.

Das Buch Begich and Manning stellt Fragen:

Sind diese Ergänzungen wirkungslos geblieben oder besteht ein kumulatives Niveau, über das hinaus ein irreparabler Schaden entstehen kann? Ist HAARP ein weiterer Punkt auf einer Rückreise? Sind wir im Begriff, ein weiteres Energieexperiment durchzuführen, das eine weitere Gruppe von Dämonen aus der Büchse der Pandora schafft? Zbigniew Brzezinski  hat
seit 1970  ein “ kontrollierteres und direkteres Unternehmen “ vorausgesagt , das nach und nach mit der Technologie verbunden zu sein scheint. Diese Gesellschaft würde von einer Elitegruppe dominiert, die Wähler mit einem vermeintlich überlegenen wissenschaftlichen Know-how beeindruckte . „Angels Do not Play This HAARP“ zitiert genauer Brzezinski:
„Ohne die Einschränkungen der traditionellen liberalen Werte zu behindern, würde diese Elite nicht zögern, ihre politischen Ziele zu erreichen, indem sie die neuesten modernen Techniken verwendet, um das öffentliche Verhalten zu beeinflussen und die Unternehmen unter strenger Überwachung und Kontrolle zu halten. Der technisch-wissenschaftliche Moment würde dann von der Situation profitieren, die er ausnutzt „, prophezeite Brzezinski.Seine Vorhersagen haben sich als richtig erwiesen. Heute tauchen eine Reihe neuer Werkzeuge für die „Elite“ auf, und die Versuchung, sie zu nutzen, nimmt ständig zu. Richtlinien für ihre Nutzung sind bereits funktionsfähig. Wie könnten sich die Vereinigten Staaten Punkt für Punkt in diese streng kontrollierte Techno-Gesellschaft verwandeln? Zu den von Brzezinski vorhergesagten Schritten gehörten anhaltende soziale Krisen und der Einsatz von Massenmedien, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu gewinnen. In einem anderen von der Regierung vorbereiteten Dokument liest die US Air Force:
„Potenzielle Anwendungen künstlicher elektromagnetischer Felder sind enorm und können in vielen militärischen oder“ quasi-militärischen „Situationen genutzt werden … Einige dieser möglichen Anwendungen umfassen Beziehungen zu terroristischen Gruppen, Massenkontrolle, Sicherheitsmängel in militärischen Einrichtungen, und Anti-Personal-Techniken in der taktischen Kriegsführung. In all diesen Fällen würden EM (elektromagnetische) Systeme verwendet werden, um eine leichte bis starke physiologische Störung oder Verzerrung und Wahrnehmungsdesorientierung zu erzeugen. Darüber hinaus könnte die Kapazität von Menschen in einem solchen Ausmaß beeinträchtigt werden, dass der Kampf wirkungslos ist.Ein weiterer Vorteil elektromagnetischer Systeme besteht darin, dass sie große Gebiete mit einem einzigen System abdecken können. Sie sind leise und Gegenmaßnahmen können schwierig sein , zu entwickeln … Ein letzten Bereich , in dem elektromagnetische Strahlung Wert haben kann, ist bei der Steigerung der kognitiven Fähigkeiten von Personen , für anomale Erscheinungen. “
Diese Kommentare zeigen , dass die Verwendungen sind bereits gut entwickelt? Der Verfasser des Regierungsberichts verweist auf ein früheres Luftverkehrsdokument über die Verwendung von Radiofrequenzstrahlung in Kampfsituationen. (Begich und Manning beobachten, dass HAARP der größte und vielseitigste Radiofrequenz-Strahlungssender der Welt ist).

Die Forschung des US-Kongresses befasst sich mit der Verwendung von  HAARP  zur Durchdringung der Erde mit Signalen, die in die Ionosphäre umgeleitet werden. Diese Signale werden verwendet, um innerhalb des Planeten, in einer Tiefe von vielen Kilometern, Munition, Mineralien und unterirdische Tunnel zu erkennen.

Der US-Senat hat 1996 15 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt, um diese Kapazität unabhängig voneinander zu entwickeln, indem er Landtomographie durchdringt.

Das Problem ist, dass die Frequenz der Strahlung, die benötigt wird, um die Erde zu durchdringen, innerhalb des Frequenzbereichs liegt, der am häufigsten für die Zerstörung der menschlichen mentalen Funktionen angeführt wird. Es kann auch tiefgreifende Auswirkungen auf die Migrationsmuster von Fischen und Wildtieren haben, die auf ein ungestörtes Energiefeld angewiesen sind, um ihre Routen zu finden.

Als ob elektromagnetische Impulse am Himmel und geistige Zerstörung nicht genug wären, prahlte Eastlund, dass der superstarke Ionosphärenheizer das Klima kontrollieren könnte.

Begich und Manning enthüllen Regierungsdokumente, die darauf hinweisen, dass das Militär über Technologien zum Klimawandel verfügt.

Wenn  HAARP  mit voller Leistung gebaut wird, kann es Auswirkungen auf die gesamte Hemisphäre haben. Wenn eine Regierung Experimente zu globalen Klimamodellen durchführt, wird das, was an einem bestimmten Ort verwendet wird, den gesamten Planeten beeinflussen. „Engel spielen diese HAARP nicht“ erklärt ein Prinzip hinter einigen der Erfindungen von  Nikola Tesla , der Resonanz, die Planetensysteme beeinflusst.

„Bubble“ von elektrischen Partikeln

“ Angels Do not Play This HAARP “  beinhaltet ein Interview mit unabhängigen Wissenschaftlern wieElizabeth Rauscher . Er hat eine lange und beeindruckende Karriere in der Hochenergiephysik gemacht und wurde in renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften und Büchern veröffentlicht.

Die  Rauscher  hat kommentiert  HAARP . „Sie pumpen enorme Energie in eine extrem empfindliche molekulare Konfiguration, die diese Multilayer einschließt, die wir die Ionosphäre nennen .“

„ Der Ionosphäre ist gebogen , um katalytische Reaktionen “ , erklärte er, „ wenn ein kleiner Teil geändert wird, kann eine große Veränderung in der Ionosphäre passieren .“

In der Beschreibung des Ionosphäre als Unsauberkeit ausgewogenes System, Dr. Rauschte r  hat sein geistiges Bild wie eine beschriebene  Blase  Seife , die die Atmosphäre der Erde umgibt , mit Bewegungen über die Oberfläche der Blase wirbeln. Wenn ein ausreichend großes Loch erzeugt wird, könnte es explodieren .

Zerschneide die Ionosphäre

Physiker  Daniel Winter , Ph.D., von Waynes, North Carolina, sagt : “ l und Emissionen HAARP hohe Frequenz, mit Impulsen langwelligem (extrem niedrige Frequenz, mit sehr niedriger Frequenz oder ELF) paaren kann, die Erde Gitter verwendet, um Informationen als Schwingungen zu verteilen, um vitale Bewegungen in der Biosphäre zu synchronisieren „.  Winter nennt diese geomagnetischen action „ Blutfluß terrestrischer Informationen “, und behauptet , dass es wahrscheinlich ist , dass die Kopplung HF (Hochfrequenz) von  HAARP  mit natürlichen ELF kann ungeplante und unerwartete Nebenwirkungen verursachen.

David Yarrow  aus Albany, New York, ist ein Forscher mit einem Hintergrund in der Elektronik. Beschreibt die möglichen Wechselwirkungen der HAARP-Strahlung mit der Ionosphäre und dem irdischen magnetischen Gitter: “ HAARP wird keine Löcher in der Ionosphäre erzeugen „. Dies ist eine gefährliche Aussage darüber, was ein Bündel HAARP- Gigawatt   leisten kann .

Die Erde dreht sich relativ dünne elektrische Schichten mehrschichtiger der Ionosphäre Membranen, die absorbieren und die Erdoberfläche vor intensiver Sonneneinstrahlung schützen, Partikelstürme aufgeladen einschließlich zwanzig von der Sonne ausgebrochen.  Die axiale Drehung der Erde bedeutet , dass  HAARP , in Eine Bestrahlung von mehreren Minuten beeinflusst die Ionosphäre wie eine Mikrowellenklinge . Dies erzeugt kein Loch, sondern eine lange Pause, einen Schnitt „.

Strictly Striking the Strings Zweites Konzept: Weil sich die Erde dreht, wird  HAARP  durch den geomagnetischen Fluss, einen kreisförmigen Strang magnetischer Stränge, als longitudinale Meridiane der Karten wirken. HAARP kann diese Saiten von Gaias magnetischem Mantel nicht “ abschneiden „, aber sie wird jede Saite hart treffen, außerhalb der Harmonie der hohen Frequenzen. Diese verrauschten Impulse werden die Linien des geomagnetischen Flusses in Schwingungen versetzen und die Schwingungen durch das geomagnetische Netzwerk übertragen. “

“ Das Bild, das mir in den Sinn kommt, ist eine Spinne auf der Leinwand. Ein Insekt wird gefangen genommen, und die Schwingungen der Leinwand alarmieren die Spinne der möglichen Beute. HAARP wird ein künstlicher Finger der Mikrowelle sein, der auf die Leinwand trifft und verwirrte Signale sendet, die in der Lage sind, die Löcher im Stoff zu reißen „. „Die Auswirkungen dieser Interferenz auf die geomagnetische Symphonie der Gaia-Harfe sind unbekannt, und ich vermute, ich denke nur darüber nach. Auch wenn der Gedanke, die Absicht von  HAARP  ist, zu lernen, den vollen Vorteil zu nutzen, sollte es nicht spielen, um die globalen Melodien abzustimmen „.

Unter den anderen erwähnten Forschern ist  Paul Schaefer  aus Kansas City. Sein Fachgebiet ist Elektrotechnik, und er hat vier Jahre lang Atomwaffen gebaut. “ Aber die meisten Theorien, die wir von Wissenschaftlern gelernt haben, scheinen zu kollabieren „, sagt er. Es spricht von den Unausgewogenheiten, die bereits durch das industrielle und atomare Zeitalter verursacht wurden, insbesondere durch die Strahlung vieler sehr kleiner und sehr schneller Teilchen, wie “ rolling tops “ in unserer Umwelt. Das unnatürliche Niveau der Bewegung hochenergetischer Teilchen in der Atmosphäre und in den “ Strahlenbändern „“Die Erde umgebend, ist es der Faktor im Zusammenbruch des Klimas nach diesem Modell, das eine Erde beschreibt, die die Ansammlung von Hitze entlädt, indem sie die Bemühung entlastet, und einen ausgeglichenen Zustand durch Erdbeben und vulkanische Tätigkeit zurückgewinnt. Erde fieberhaft

“ Man könnte den unnatürlichen Energiezustand der Erde und ihrer Atmosphäre mit einer Autobatterie vergleichen, die mit einem normalen Strom blockierter Energie überladen ist, was zu heißen Zonen, Lichtbögen, physikalischen Brüchen und allgemeinen Turbulenzen führt; Die eingeschlossene Energie versucht einen Bereich zu finden, in dem sie sich selbst entladen kann .

In einer zweiten Analogie sagt Schaefer: „Wenn wir nicht den Tod unseres Planeten wollen, müssen wir die Produktion instabiler Teilchen stoppen, die die Erde erhitzen. Eine erste Priorität, um diese Katastrophe zu verhindern, wäre die Deaktivierung aller Kernkraftwerke und die Einstellung aller Atomwaffen, des elektronischen Krieges und der “ Star Wars “ -Tests . Unterdessen baut das Militär einen  noch größeren Ionosphärenheizer , um absichtlich mehr Instabilität in einer riesigen Plasmaschicht, der Ionosphäre, zu erzeugen, die das Energieniveau geladener Teilchen beschleunigt.

Elektronischer Regen vom Himmel Es wurden Dokumente über den Elektronenniederschlag aus der Magnetosphäre (die äußeren Gürtel von geladenen Teilchen, die zu den magnetischen Polen der Erde fließen) veröffentlicht, die durch sehr niederfrequente künstliche elektromagnetische Wellen verursacht werden. „Diese ausgefällten Partikel können sekundäre Ionisierung erzeugen, Röntgenstrahlen emittieren und in der unteren Ionosphäre zu erheblichen Störungen führen.“

Zwei Radiowissenschaftler der Stanford University zeigen, was Technologie tun kann, um den Himmel zu beeinflussen, indem sie Wellen auf der Erde erzeugen; haben angedeutet, dass niederfrequente Radiowellen die Magnetosphäre zum Schwingen bringen und die hochenergetischen Teilchen dazu veranlassen können, in die Erdatmosphäre zurückzufallen. Durch das Ein- oder Ausschalten des Signals kann der Fluss der Energiepartikel gestoppt werden.

Klimatisierung

Die Lawinen der von diesen Radiowellen bewegten Energie könnten uns hart treffen.  Ihre Arbeit legt nahe, dass Techniker das globale Klima kontrollieren könnten, indem sie relativ kleine “ Signale “ in die Bänder von Van Allen (den Strahlungsgürteln um die Erde) übertragen. Somit kann der Tesla-Resonanz-Effekt große Energien durch das Auslösen winziger Signale steuern . Begich und Mannings Buch fragt, ob dieses Wissen von Kriegs- oder Biosphären-orientierten Wissenschaftlern genutzt wird.

Das Militär brauchte etwa zwanzig Jahre, um an den Methoden des Klimakrieges zu arbeiten, die heuristisch als Klimawandel bezeichnet wurden. Zum Beispiel wurde die Technologie zur Erzeugung von Regen durch einige Tests in Vietnam durchgeführt. Das US-Verteidigungsministerium hat die Manipulation von Blitzen und Hurrikanen getestet, die in den Skyfire- und Stormfury-Projekten untersucht wurden.  Sie haben einige komplizierte Technologien studiert, die gute Ergebnisse liefern. „ Engel spielt nicht dieses HAARP “ zitiert er einen Experten, sagt der Militär beiden Lasers untersucht , die Chemikalien , die berechnet haben die Ozonschicht über feindliches Gebiet beschädigen könnten. In Bezug auf die Induktion und Detektion von Erdbeben war das Thema Teil des Projekts  „Prime Argus „, vor  einigen Jahren . Das Geld kam von der “ Defense Advanced Research Projects Agency “ (DARPA, jetzt unter dem Akronym ARPA). 1994 hat die Luftfahrtindustrie ihren allgemeinen Plan “ Spacecast 2020 “ vorgestellt, der die Klimatisierung beinhaltet. Wissenschaftler haben seit den 1940er Jahren eine Klimaregelung erlebt, aber  Spacecast 2020  wies darauf hin, dass „es  verboten ist, Umweltmodifikationstechniken zu verwenden, um einen anderen Staat zu zerstören oder zu beschädigen „. Damit hat die Luftfahrt argumentiert, dass technologische Entwicklungen “ eine Überprüfung dieses heiklen und potenziell riskanten Themas erfordern „.

40 Jahre Vernichtung des Himmels? Seit 1958 sagte Captain Howard T. Orville , der Chefberater des Weißen Hauses zum Klimawandel,  dass das US-Verteidigungsministerium „Methoden zur Manipulation von Land- und Himmelsgebühren zur Beeinflussung des Klimas“ untersuche Elektronenstrahl zur Ionisierung oder Deionisierung der Atmosphäre in einem bestimmten Bereich.

Im Jahr 1966 war Professor  Gordon JF Mac Donald , stellvertretender Direktor des Instituts für Geophysik und Planetenphysik an der University of California, Los Angeles, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Präsidenten und anschließend Mitglied des Präsidialrats für Qualität Umwelt.

Er hat Dokumente zum Einsatz von Umweltkontrolltechnologien für militärische Zwecke veröffentlicht. MacDonald  machte eine offensichtliche Bemerkung: “ Der Schlüssel zum geophysikalischen Krieg ist die Identifizierung von Umweltinstabilitäten, bei denen die Zugabe einer kleinen Menge an Energie sehr viel Energie freisetzen würde „. MacDonald, ein weltweit anerkannter Wissenschaftler,   hatte viele Ideen, die Umwelt als Waffensystem zu nutzen, und er hat dazu beigetragen, was damals der Traum eines Futuristen war. Als er das Kapitel “  Wie man die Umwelt zum Scheitern bringt “ in seinem Buch “ Wenn Frieden nicht kommt “ schrieb, machte er überhaupt keinen Scherz. Das Buch beschreibt den Einsatz von Wettermanipulation, Klimamodifikation, Schmelzen oder Destabilisierung der Polarkappe, Ozonabbautechniken, Erdbebeningenieurwesen, Meereswellenkontrolle und Manipulation der Gehirnwelle unter Nutzung der Energiefelder der Planet .

Er sagte auch, dass diese Arten von Waffen entwickelt würden und, wenn sie einmal benutzt würden, von ihren Opfern praktisch nicht entdeckt werden könnten. Ist  HAARP  diese Waffe? Die Absicht des Militärs, Umwelttechnik durchzuführen, ist gut dokumentiert, und die Treffen des amerikanischen Unterausschusses für die Ozeane und die internationale Umwelt haben die Änderung des militärischen Wetters und des Klimas in den frühen 1970er Jahren untersucht. “ Was auftauchte, war ein erschreckendes Bild einer breiten Palette von Forschungen und Experimenten des Verteidigungsministeriums in Sachen Umweltveränderung, die als Waffe benutzt werden könnten „, behauptet ein anderer Autor in “  Angels Do not Play This HAARP“ “.

Die enthüllten Geheimnisse überraschten die Gesetzgeber . Würde ein Überblick über den Stand der elektromagnetischen Manipulation die Gesetzgeber heute überraschen? Sie könnten feststellen, dass die von HAARP- Experimenten  in Alaska entwickelten Technologien  sich an Gordon MacDonalds Vision halten könnten  , denn Spitzenwissenschaftler beschreiben das globale Klima nicht nur als Luftdruck- und Wärmesysteme, sondern auch als elektrisches System.

Kleiner Einstieg – Großer Effekt HAARP eliminiert die Ionosphäre, wo sie relativ instabil ist. Ein Punkt, an den man sich erinnern sollte, ist, dass die Ionosphäre ein aktiver elektrischer Schild ist, der den Planeten vor dem ständigen Beschuss hochenergetischer Teilchen aus dem Weltraum schützt. Dieses leitfähige Plasma, zusammen mit dem Erdmagnetfeld, fängt das elektrische Plasma ein und verhindert, dass es direkt an die Erdoberfläche gelangt , sagt  Charles Yos t von “ Dynamic Systems, Leicester, North Carolina „. Ein anderer befragter Wissenschaftler sagte, dass es eine elektrische Supermachtverbindung zwischen der Ionosphäre und dem Teil der Atmosphäre gibt, in dem sich das Klima manifestiert, die niedrige Atmosphäre.


Ein künstlicher elektrischer Effekt, die harmonische Resonanz, verursacht einen Abfall geladener Teilchen aus den (Strahlen-) Gürteln von Van Allen, und die ausfallenden Ionen verursachen Eiskristalle (die sich in Regenwolken niederschlagen). Was ist mit HAARP? Die von einem ionosphärischen Strahler nach oben explodierte Energie ist nicht viel im Vergleich zur gesamten Ionosphäre, aber die HAARP-Dokumente geben zu, dass mehr als eintausend mal größere Mengen an Energie freigesetzt oder in die Ionosphäre injiziert werden können . Wie MacDonald sagt  „der Schlüssel zum geophysikalischen Krieg“, bedeuten “ nichtlineare “ Effekte (beschrieben in der Literatur über den ionosphärischen Strahler) kleinen Eintritt – große Wirkung. Astrophysiker  Adam Trombly  sagte ein Manning,  dass ein Injektionsmodell der einzige Weg ist, um die mögliche Wirkung eines Impulses von vielen Gigawatt in der Ionosphäre zu betrachten . Wenn HAARP einige Punkte erreicht, könnten diese Teile der Ionosphäre auf überraschende Weise reagieren.

Die kleineren ionosphärischen Strahler wie  Arecibo befinden sich in relativ ruhigen Regionen der Ionosphäre, verglichen mit den dynamischen Bewegungen in der Nähe der magnetischen Pole der Erde. Dies fügt eine weitere Unsicherheit über HAARP hinzu, die überlegene Atmosphäre ist unvorhersehbar und lebhaft in der Nähe des Nordpols.

Die Experimentatoren von  HAARP  beeindrucken nicht den gesunden Menschenverstand von  Barbara Zickuhr , die sagt: „Sie sind wie Kerle, die mit einem scharfen Stock spielen, sie finden einen Bären, der schläft und ihn in den Hintern schlägt , um zu sehen, was passiert“. Könnte es die Erde kurzschließen? Die Erde als ein sphärisches elektrisches System ist ein ziemlich gut akzeptiertes Modell. Diejenigen Experimentatoren, die unnatürliche Machtverbindungen zwischen den Parteien in diesem System herstellen wollen, denken jedoch nicht über die möglichen Konsequenzen nach. Elektromotoren und Generatoren können wackeln, wenn ihre Schaltkreise betroffen sind. Könnten menschliche Aktivitäten eine signifikante Veränderung der elektrischen Schaltung eines Planeten oder eines elektrischen Feldes verursachen?

Ein Artikel in der Zeitschrift  Wissenschaft ,  die mit künstlicher Ionisierung von radioaktivem Material beschäftigt, aber vielleicht ist es auch mit untersucht werden kann  HAARP  Typ  skybusters  im Sinne:
„Während beispielsweise die Schwankungen des elektrischen Feldes der Erde, die von einer die Leitfähigkeit modulierenden leitfähigen Sonneneruption herrühren, nur eine leicht nachweisbare Wirkung auf die Meteorologie haben können, könnte die Situation in Bezug auf die durch künstliche Ionisation hervorgerufenen Veränderungen des elektrischen Feldes unterschiedlich sein …“ Meteorologie, Natürlich ist es das Studium der Atmosphäre und der Zeit. Ionisierung ist, was geschieht, wenn ein höheres Leistungsniveau in Atome und die Elektronen aus den Atomen gezappt werden. Die resultierenden geladenen Teilchen sind Stoffe aus HAARP. „Ein Blick auf die Zeit sollte uns sagen, dass wir auf dem Holzweg sind“  , kommentiert Paul Schaefer HAARP- ähnliche Technologien  . In  Engel nicht über diese HAARP spielt  es sagt : Fortschritte in der Tesla-Technologie in den militärischen Plänen zur Manipulation der Ionosphäre, die gut für die Menschheit ist, zeigen die Arroganz der US-Regierung in diesem Fall und anderen Präzedenzfällen.

Atmosphärische Atomtests hatten ähnliche Ziele . In jüngerer Zeit haben China und Frankreich öffentliche Gelder für den zerstörerischen Einsatz von unterirdischen Atomtests verwendet.  Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die Ausgaben der US-Regierung zur Unterstützung des Atomprogramms  von Anfang an, 1940, nur 3 Billionen Dollar betrugen   . Welche Entdeckungen hätte die Wissenschaft gemacht, wenn solche Summen für das Studium im Bereich des Lebens und nicht für den Tod verwendet wurden?

Begich ,  Manning ,  Roderick  und andere glauben , dass Demokratien auf Transparenz gegründet werden müssen ,  statt Geheimhaltung Wehrwissenschaft umgibt . Das  bei der Entwicklung revolutionärer Waffen verwendete Wissen könnte stattdessen für Heilung und Hilfe für die Menschheit verwendet werden […]  Wenn neue Ideen von unabhängigen Wissenschaftlern unterstützt und proklamiert werden, sind sie frustriert oder lächerlich gemacht, während sie für Forschungslabors sind Soldaten öffnen die Absperrungen und geben eine Menge Geld, um Maschinen für die Vernichtungslager zu bauen.

Das Buch von Manning und Begich gibt jedoch Hoffnung, dass die akademische industrielle Armee den  bürokratischen Goliath  durch die vereinte Macht bestimmter Individuen und der alternativen Presse beeinflussen kann. Gut informiert zu sein, ist der erste Schritt, Veränderungen zu ermöglichen.

 

Impf-frei: Ein Grundstein für ‘chronische’ Gesundheit

Bei der heutzutage häufig kontrovers diskutierten Impfthematik bleiben immer wieder Fragen offen: Können Impfungen überhaupt schützen? Ist es wirklich so einfach, durch einen kleinen „Piks“ gegen Krankheiten immun zu werden?

Müßten demnach nicht alle geimpften Menschen gesund sein? Wenn es einen wirksamen Schutz durch Impfungen gäbe, warum haben dann geimpfte Personen Angst vor ungeimpften? Kann es überhaupt ein gezieltes Training unseres Immunsystems geben oder geht dem Ausbruch einer Krankheit ein Prozeß voraus, den kaum jemand als ursächlichen Krankheitsbeginn wahrnimmt?

Befallen uns Krankheiten wirklich zufällig von außen oder liegen diesem Geschehen biologische Naturgesetzmäßigkeiten zugrunde?

Antworten hierzu und zu vielen weiteren Fragen finden Sie in dem einzigartigen Ratgeber “Sind Impfungen sinnvoll?” von Dr. Joachim F. Grätz. Anhand von biologischen Zusammenhängen und Naturgesetzmäßigkeiten hinsichtlich unseres Immunsystems sowie dem Wesen von Gesundheit und Krankheiten führt der weit über die Genzen Deutschlands hinaus bekannt gewordene Homöopath den Beweis – unabhängig von Statistik und Zahlen –, daß Impfungen eine grobe Mißachtung von Naturgesetzen sind und eine der heutigen Hauptursachen für ein völlig durcheinander gebrachtes Immunsystem und die chronischen Krankheiten unserer Zeit.

Darüber hinaus zeigt er Behandlungsmöglichkeiten zur Vorbeugung auf, sowie bei bereits bestehenden gesundheitlichen Beschwerden.

Weltweit das einzige impfkritische Buch, welches zeitlos ist (keine Notwendigkeit regelmäßiger Updates aufgrund „neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse“), da es in seiner Argumentation mit Naturgesetzmäßigkeiten arbeitet (Impf-Industrie: Ein Insider packt aus).

Es geht also nicht um Meinungen und Statistik, denn – Naturgesetze sind; man kann keine Kompromisse mit ihnen schließen!

Ein wahrhaft empfehlenswerter Ratgeber, trotz komplexer und anspruchsvoller Thematik für jedermann verständlich geschrieben. In erster Linie für werdende Eltern, Familien, Homöopathen, Ärzte, Heilpraktiker und all diejenigen, die sich für Gesundheit und Krankheit, Neigung zu Erkrankungen und echtes Heilen interessieren. Auch für Tierhalter und das Wohlergehen ihrer Tiere sehr hilfreich.

Einige Beispiele von Impffolgen aus der homöopathischen Praxis des Autors.

 

Sind Impfungen sinnvoll?

Die „Erreger” verschwinden auch von alleine, wenn die Krankheit vorüber ist (auch wenn kein Mittel gegeben wurde).

Die „Erreger” sind ubiquitär (allgegenwärtig) – niemand lebt in einer sterilen Umgebung, trotzdem werden nicht alle krank!

Die „Erreger” sind ubiquitär, trotzdem werden wir nicht dauernd krank!

Epidemien hören aus unerklärlichen Gründen irgendwann (schlagartig) von selber auf- dies stimmt nicht mit der Tendenz der „Erreger” überein, sich fortlaufend zu vermehren! (Das gilt auch für die großen Cholera- und Pest-Epidemien der Geschichte. Es gab immer wieder Angehörige, Pflegepersonal und Ärzte, die die Betroffenen medizinisch betreut, versorgt und gepflegt haben, ohne angesteckt bzw. dahingerafft zu werden! – Anderweilig wäre die gesamte Menschheit schon längst ausgerottet!)

Nicht alle Kinder einer Familie erkranken gleichzeitig, obwohl die Mutter alle zusammen „in ein Bett steckt”, damit sie es „in einem Abwasch durchmachen”.

Seit fast 150 Jahren geht nun der Streit, ob denn der Erreger die Krankheit hervorbringt oder die Krankheit den Erreger gedeihen lässt, und sollte aus obiger Diskussion heraus jetzt endgültig der Vergangenheit angehören.

So bekannte schließlich auch Dr. med. Gerhard Buchwald, bekannter impfkritischer Arzt und Autor mehrerer Bücher, auf der Impfkritiker-Konferenz 1997 in Augsburg erstmals öffentlich: „Ich glaube nicht mehr an die Antigen-Antikörper-Theorie.”

Impfreaktionen und -schäden

Man braucht kein Impfgegner zu sein, sondern lediglich ein nüchterner und sachlicher Beobachter, um immer wieder feststellen zu müssen, dass Kinder nach Impfungen – gleich welcher Art – in ihrem Allgemeinzustand beeinträchtigt sind. Geimpfte sind insgesamt anfälliger gegen Infektionskrankheiten als Nicht-Geimpfte.

Klassisch arbeitende Homöopathen haben täglich mit derlei Zusammenhängen zu tun, aber auch aufmerksame Kindergärtnerinnen und Lehrer bestätigen dies immer wieder. Die Reaktionen auf Impfungen können vielfältiger Natur sein. Die Skala reicht von „gar keine” bis zur schwersten Encephalitis (Gehirnentzündung) mit folgender Demenz (Verlust intellektueller Fähigkeiten und des Persönlichkeitsniveaus infolge Hirnschädigung). Vergleichbar harmlose Reaktionen sind Fieber, Schmerzen und Entzündungen an der Einstichstelle.

Aber auch Komplikationen, welche von vorübergehender Natur oder von Dauer sein können, treten vermehrt auf. So geht häufig die Ursache einer Verhaltensstörung, zum Beispiel das hyperkinetische Syndrom (Hyperaktivität) – die Kinder sind unruhig, benehmen sich auffällig und aggressiv – oder der allgemeine „Entwicklungsrückstand” – die Kinder lernen spät und auch schlecht sprechen, sie sind unter Umständen kaum in der Lage, lesen zu lernen (Legasthenie) -, auf das Konto einer vorausgegangenen Impfung zurück.

Auch die sogenannte Neurodermitis oder der Heuschnupfen sowie das kindliche Asthma sind vielfach mit einer Impfung in Zusammenhang zu bringen. Andere Erscheinungen sind Schlafsucht, Interesselosigkeit, Lähmungen, Augen-, Ohren- und Stimmdefekte sowie Defekte des Atemsystems, Charakterstörungen bis hin zu Gewalttätigkeit und Kriminalität – in unserer Zeit speziell auch die zunehmende Gewaltkriminalität bei Jugendlichen, Wachstumsstillstand, rheumatische Erkrankungen, Reaktionsstarre (unvollständige Reaktionen bei Infektionen; beispielsweise keinerlei Fieberentwicklung, wo Fieber zu erwarten wäre), stundenlanges unmotiviertes schrilles Schreien (Cri encephalique, sog. Hirnschrei), Krampfanfälle und Epilepsie in allen Variationen, welche mit Medikamenten kaum zu beeinflussen sind, muskuläre Hypotonie (Schwäche der Arme und Beine), Spastizität, Autismus, elektiver Mutismus, Identitätsstörungen, Chorea (Veitstanz), Autoimmunkrankheiten, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Ataxien, Diabetes, Thrombozytopenie1 , Bettnässen, ADS und ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ohne bzw. mit Hyperaktivität) und vieles mehr. In den USA leiden etwa 20 % der Kinder – eines von fünf – an „Entwicklungsstörungen”.

„Würde ein feindlicher Staat unserem Land dermaßen zusetzen, so würden wir ihm den Krieg erklären.” sagt Harris L. Coulter in seinem Buch „Impfungen – der Großangriff auf Gehirn und Seele“. „Aber es sind wir selbst, die uns dermaßen zusetzen, und wir hören und hören nicht auf damit.” Von Impfschäden spricht man im Allgemeinen (bei den Behörden) erst dann, wenn es um dramatische Schäden geht, die für jedermann offensichtlich sind und bei denen sich der Impfzusammenhang nicht mehr abstreiten lässt. Nur diese werden offiziell anerkannt!

„Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs!”, meinen viele Kritiker und auch die Homöopathen wissen es aus ihrer Praxis heraus. Sie können unmittelbar auf die Impfung folgen oder sie treten nach einigen Tagen bis Wochen auf, vielfach sogar erst nach Monaten oder Jahren. Dazu gehören leider auch Todesfälle!

In einem schwachen Immunsystem schafft der Impfstoff Voraussetzungen für neue tödliche Infektionen. So wird von vielen Forschern der „plötzliche Kindstod” (SIDS, Sudden Infant Death Syndrome), der sehr gefürchtet ist und nach wie vor unerklärlich zu sein scheint, in einem offensichtlichen Zusammenhang mit Impfungen – insbesondere gegen Pertussis (Keuchhusten) – gesehen.

Professor George Dick, Präsident des Institute of Medical Laboratory Technology, schreibt zu dieser Thematik im British Medical Journal einen bemerkenswerten Satz: „Wenige Ärzte neigen dazu, einen Todesfall oder eine Komplikation einer Methode anzulasten, die sie selbst propagieren und an die sie glauben.”

Impfreaktionen bei Säuglingen – postvaccinale Encephalopathie

Bei Säuglingen und Kleinkindern sind Impfschäden, die eine Gehirnschädigung und damit eine motorische und/oder geistige Behinderung zur Folge haben, in der Regel schwer erkennbar, da in diesem Lebensalter Krankheitszeichen nicht geäußert werden können und bestimmte spezifische Krankheitszeichen auch noch nicht auftreten.

Das Gehirn ist wegen seiner Unreife ~ bis etwa zum Ende des dritten Lebensjahres – nicht in der Lage, auf die durch die Impfung gesetzte Schädigung in einer bestimmten Art (Entzündung) zu reagieren. Das liegt darin begründet, dass der sog. Myelinisierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist, das heißt, die einzelnen Nervenstränge im zentralen Nervensystem sind noch nicht vollständig ummantelt mit Myelin, also quasi „gegen Kurzschluss isoliert”.

Erst danach lassen sich alle zu einer „postvaccinalen Encephalitis” (Impf-Gehirnentzündung) gehörigen Symptome eindeutig nachweisen!

Bei uns in Deutschland werden aber die Kinder sehr früh – vor Erreichen des „Encephalitisalters” – geimpft!

Die mögliche Reaktionsform kann daher „nur” in einer „postvaccinalen Encephalopathie ” (Gehirnerkrankung nach Impfung) bestehen, welche in ihrem akuten Stadium relativ symptomlos verläuft und deshalb schwer zu erkennen ist.

Sie hat außerdem in einem viel größeren Maße Spätschäden zur Folge (Hyperaktivität, Autismus, Lernstörungen aller Art, retardierte Entwicklung, Sprachverzögerung, Intelligenzdefekte, Fettsucht, Abmagerung, Erkältungsneigung, Verhaltensauffälligkeiten, Aggressivität etc.), bedingt durch die Unterbrechung des Myelinisierungsprozesses im Gehirn, was Coulter in seinem Buch „Impfungen – der Großangriff auf Gehirn und Seele” eindeutig nachweist und als Formen des „postencephalitischen Syndroms” beschreibt, ein Sammelbegriff für die nach einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Gehirnerkrankung auftretenden körperlichen, seelischen und geistigen Schäden!

Früher traten derartige Erscheinungen sehr selten auf; eine Häufung gab es ausschließlich im Gefolge der epidemischen Encephalitis (wie z.B. zwischen 1919 und 1928), auf die derartige bleibende Schäden zurückgingen.

Das Erschreckende daran ist, dass schwere langfristige neurologische Folgen nicht unbedingt verknüpft sein müssen mit heftigen akuten Reaktionen auf vorangegangene Impfungen. Dies bedeutet für die homöopathische chronische Anamnese, dass die von Eltern oft gemachte Aussage „Alle Impfungen wurden gut vertragen” im Prinzip völlig wertlos ist.

Die miasmatische Stigmatisierung kann längst in aller Stille erfolgt sein und erst viel viel später, unter Umständen erst nach Jahren oder Jahrzehnten, in ihrem vollständigen Ausmaße in Erscheinung treten. Impfungen sind also immer hirnaktiv!

Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Sie unterbrechen den Myelinisierungsvorgang bzw. können diesen durchaus auch rückgängig machen. Das bedeutet, dass Impfreaktionen bis hin zu schweren Impfschäden primär neurologischer Natur sind (demyelinisierende Encephalitis) – es handelt sich also quasi um „Hardware-Fehler” des Gehirns! – und sich kaum durch Psychotherapie und dergleichen – sprich: durch Behebung von „Software-Fehlern” – nennenswert beeinflussen, geschweige denn heilen lassen.

So gesehen, erscheinen Syndrome wie Hyperaktivität, Legasthenie, Aggressivität, elektiver Mutismus, Autismus und vieles mehr in einem ganz anderen Licht. Für mich handelt es sich hierbei um neurologische Störungen des Gehirns in einem unterschiedlichen Manifestationsgrad.

Im Prinzip ist alles „dasselbe”, nur sind gewissermaßen andere Hirnareale betroffen und verschieden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Auszug aus dem Buch “Sind Impfungen sinnvoll?” von Dr. Joachim F. Grätz.

Die Wölfe in der Matrix – Matthias Weidner bei SteinZeit

In diesem Interview wird herausgearbeitet, daß es neben das über alle Parteien hinausgehenden gemeinsame Ziel: „Wachstum“ es durchaus schon seit Jahrzehnten eine entgegengesetzte Richtung gibt. Entwachstum, Entmobilisierung, Enteignung werden dort von oftmals den gleichen Personen in mehr oder weniger geheimen Rahmen an die weltweiten Entscheidungsträger und Universitäten vermittelt. Verwundert da noch ein Dieselskandal ? Oder ist dies lediglich ein konsequenter Schritt  die Entmobilisierung der breiten Bevölkerungsschichten einzuleiten?

Verwundert es da, daß ausgerechnet die Deutsche Automobilindustrie als deutsche Schlüsselindustrie bekämpft wird? Gibt es eine effektivere Möglichkeit das Entwachstum einzuleiten? Wie mit Hilfe des Verständnisses der Staatsangehörigkeit in diese Entscheidungsprozesse eingegriffen werden kann, erklärt dieses Video auf eine einfache und verständliche Weise.

Das sollten Sie über die Wirkung von kolloidalem Silber wissen

Silber gehört mit zu den meistgebrauchten Edelmetallen der Erde, spielte einst eine zentrale Rolle bei der Herstellung von Münzen und wird auch heute aufgrund der hohen elektrischen Leitfähigkeit für viele technische Zwecke verwendet. Silber hat aber auch eine wichtige Bedeutung im Bereich der Medizin.

So wurde kolloidales Silber bereits in der Antike als „natürliches“ Wunder- und Heilmittel verwendet, um Infektionen und Entzündungen wirksam zu behandeln, die durch schädliche Bakterien, Viren, Parasiten oder Pilze verursacht wurden. Bei kolloidalem Silber handelt es sich um äußerst kleine, feine, positiv geladene Silberpartikel, so genannte Nanopartikel, die tief in das Körpergewebe des menschlichen Organismus eindringen und schädliche Krankheitserreger abtöten können.

Im Zuge der Entwicklung moderner (Breitband-) Antibiotika im 20. Jahrhundert geriet die therapeutische Anwendung von kolloidalem Silber zunächst in Vergessenheit, um in der heutigen Zeit eine Art Revival zu erleben.

Der Grund dafür liegt in dem wachsenden Anstieg multiresistenter Keime und Mikroorganismen gegenüber moderner Antibiotika, wodurch kolloidales Silber als wirksame antimikrobielle Substanz nun immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses rückt.

Was aber genau ist nun Kolloidales Silber? Welche gesundheitsfördernden Wirkungen werden den feinen Silberpartikeln zugesprochen und wie sieht es mit möglichen Nebenwirkungen aus? Auf welche Art und Weise wird „Silberwasser“ angewendet und was sind die medizinischen Indikationen und Anwendungsbereiche, die sich aufgrund der Wirkungsprinzipien ergeben?

Antworten auf diese Frage und viele weitere Informationen sowie praktische Tipps zur therapeutischen Anwendung erhalten Sie im folgenden Text.

Kolloidales Silber: Gesundheitsförderndes oder giftiges Mittel?

Kolloidales Silber als medizinisches Therapeutikum wird in der Fachwelt nach wie vor sehr kontrovers diskutiert. Einerseits ist die Wirksamkeit von Silbernanopartikeln bezüglich der antibakteriellen Wirkung und ihrer umfangreichen Anwendung in Gesundheits-, Elektronik-, Konsum-, Arzneimittel-, Pestizid- und Heimprodukten in wissenschaftlichen Studien bewiesen, andererseits steht der Aspekt der Sicherheit und der Toxizität (Giftigkeit) in biologischen und ökologischen Systemen und damit auch im therapeutischen Umgang mit kolloidalem Silber im Fokus der Kritik, weshalb vor einem Einsatz als Heilmittel von einigen Medizinern gewarnt wird. Die Weltgesundheitsorganisation WHO und die amerikanische Umweltbehörde EPA haben Silber als „toxische Substanz“ klassifiziert.

Demnach soll kolloidales Silber nicht nur schädliche Krankheitserreger eliminieren, sondern auch die gesunden menschlichen Gewebszellen (Fibroblasten) schädigen, eben weil die winzigen Nanopartikel aus Silber durch die Haut tief in den menschlichen Körper eindringen können. Aus diesem Grund hat das Europäische Parlament auch eine Änderung der EU-Kosmetikverordnung veranlasst, die eine Deklarationspflicht für Nanopartikel im Kosmetika vorsieht und die Kosmetikhersteller außerdem dazu verpflichtet, die Ungefährlichkeit der verwendeten Nanomaterialien zu belegen.

Das Ausmaß der gesundheitlichen Schäden für den Menschen hängt aber immer von der Dosis, der Dauer der Belastung und der Art der Aufnahme ab.

Trotz aller Bedenken ist sowohl in der auf Erfahrungen basierten Volksmedizin als auch im einigen Bereichen der Alternativmedizin die therapeutische Anwendung von kolloidalem Silber sehr lange fester Bestandteil bei verschiedensten Erkrankungen. Insbesondere zur Stärkung des Immunsystems, bei entzündlichen Prozessen oder zur Wundheilung kommt kolloidales Silber zum Einsatz, wobei das medizinische Anwendungsspektrum noch viel umfangreicher ist (Gesundheit: Immun mit kolloidalem Silber).

 

Was ist Kolloidales Silber?

Silber ist ein Edelmetall, positioniert an der 47. Stelle des Periodensystems mit dem chemischen Zeichen Ag für „Argentum“. „Argentum colloidale“ ist die lateinische Bezeichnung für kolloidales Silber, umgangssprachlich auch Silberwasser oder Silbersol genannt. Kolloidales Silber sind winzige feine im Wasser schwebende Silberpartikel. Es stellt eine bestimmte Verwendungsform von Silber dar, denn metallisches Silber kommt einerseits als makroskopisch sichtbare Form z.B. als Drähte oder Fäden aus Silber und andererseits als nicht sichtbare Form wie Mikrosilber oder Nanosilber vor, zu dem auch kolloidales Silber gehört.

Wissenschaftlich betrachtet stellt kolloidales Silber eine flüssige Dispersion des elementaren (reinen) Silbers dar. Dispersion meint ein Gemenge aus mindestens zwei nicht ineinander löslichen Stoffe, die also keine chemische Verbindung miteinander eingehen können.

Die Bestandteile eines kolloidalen Systems müssen immer unterschiedlichen Phasen angehören, z.B. flüssig/fest oder gasförmig/flüssig. Das bedeutet, dass sich beim kolloidalem Silber das elementare Silber sehr fein in einer Flüssigkeit wie z.B. destillierten Wasser verteilt. Sie dürfen sich nicht darin lösen.

Abhängig von der Partikelgröße des Silbers werden drei verschiedene Gruppen unterschieden: als molekular dispers werden Stoffe mit einer Größe kleiner als 1 Nanometer bezeichnet, kolloid dispers bezieht sich auf eine Größe zwischen 1 Nanometer bis 1 Mikrometer und grob dispers sind Stoffe mit einer Partikelgröße größer als 1 Mikrometer.

Kolloidales Silber gehört zu der Gruppe kolloid dispersund entsteht, wenn sich im destillierten Wasser einzelne positiv geladene Silber-Ionen (Ag+) aus dem elementarem Verband lösen. Im Nanosilber liegen die Teilchen in einer Größe von ca. 50 nm (Nanometer) vor und weisen eine Oberfläche von etwa 450 m2/g auf. Je mehr kleinste Nanopartikel von elementaren Silber im destillierten, reinen Wasser enthalten sind, desto größer wird die Gesamtoberfläche des Silbers und damit auch die antimikrobielle Konzentration. In dieser kleinsten Form kann das kolloidale Silber in den menschlichen Organismus gelangen und seine positive Wirkung entfalten.

Kolloidales Silber: Beschaffenheit und Qualitätsmerkmale

Üblicherweise sieht Silberwasser aus wie klares Wasser, die enthaltenen Silber-Ionen sind für die menschlichen Augen nicht sichtbar. In selten Fällen kann kolloidales Silber aufgrund einer höheren Konzentration an Silber-Ionen auch eine leicht gelbliche Farbe annehmen, was für die Qualität jedoch unbedeutend ist. Kolloidales Silber gilt als geruch- und geschmacklos, wenige Menschen verspüren einen leicht metallischen Geschmack.

Die heilende Wirkung von Silber in der GeschichteDie Bedeutung von Silber in der Antike (800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr.)

Im alten Ägypten, Griechenland und Rom sowie im frühen China, Indien und Persien kannten die Menschen und Mediziner die positive, gesundheitsfördernde Wirkung von Silber auf den menschlichen Körper. Papyrusfunde aus der damaligen Zeit deuten darauf hin, dass dünnes Blattsilber Bestandteil von Verbänden war, um die Wunde zu desinfizieren und die Wundheilung zu fördern.

Bei den Ägyptern wurde Silber in pulverisierter Form für die Wundheilung eingesetzt oder in Wasser aufgelöst für die Einnahme bei inneren Erkrankungen. Silber kam im Altertum scheinbar auch als erstes Mittel zur Desinfektion bei Operationen zum Einsatz.

Die Bedeutung von Silber in der Traditionellen Chinesischen und indischen Heilkunde

Im Rahmen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wurden zunächst Akupunkturnadeln aus Silber hergestellt. Auf diese Art und Weise sollten Infektionen an den Einstichstellen der Haut verhindert werden. Später setzten die Chinesen Silber auch als Heilmittel für weitere medizinische Anwendungen ein.

Seit über 2000 Jahren wird Silber auch in Indien im Bereich der ayurvedischen Heilkunde in Form von Asche oder Silberwasser verwendet. Haupteinsatzgebiete sind hier Alterserscheinungen, Entzündungen und Erkrankungen der Leber (Kolloidales Silber – das Universal-Antibiotikum).

 

Die medizinische Bedeutung von Silber im Mittelalter (6. bis 15. Jahrhundert)

Der Arzt, Alchemist, Astrologe, Mystiker und Philosoph Paracelsus lebte von 1493 bis 1541 und empfahl verarbeitetes Silberamalgam in Form von ausleitenden Bädern, um Quecksilber aus dem Körper auszuleiten. Silberhaltige Salben wurden in der Zeit für äußerliche Beschwerden an der Haut oder bei Hämorrhoidenverwendet.

Die berühmte Äbtissin und Universalgelehrte Hildegard von Bingen (1098 bis 1179) schätzte die Heilwirkung von Silber und verwendeten es für verschiedenen gesundheitliche Zwecke, unter anderem setzte sie Silber als Heilmittel bei Verschleimung und Husten ein. In ihrem medizinischen Werk „Physica (Liber simplicis medicinae)“ empfiehlt die Äbtissin die Einnahme von Silber: „Silber bedarf des guten Weines, um seine heilende Wirkung zu entfalten. Ein Mensch, der zu viele Säfte in sich hat und sie oft auswirft, der soll drei- bis viermal ganz reines Silber erhitzt in guten Wein legen. Am Abend soll er ihn nüchtern trinken. So werden sich die überflüssigen Säfte verringern.“

Der Regensburger Domherr und Universalgelehrte Konrad von Megenberg (1309 bis 1374) empfahl in seinem Werk „Buch der Natur“ den Einsatz von pulverisiertem Silber, das unter „edle “ Salben vermischt und zur äußeren Behandlung bei Erkrankungen wie Krätze, blutenden Hämorrhoiden und zähen Fäulen eingesetzt werden soll.

Auch der Adel nutzte die Wirkung von Silber und verwendete bevorzugt Silberbesteck und Geschirr aus Silber für die Gesundheitspflege zur Prophylaxe vor Infektionen. Silber galt allgemein als Mittel, um böse Geister und Krankheiten fernzuhalten.

Kolloidales Silber im 19. und 20. Jahrhundert

Im 19. Jahrhundert und zu Beginn des 20. Jahrhunderts nahm Kolloidales Silber als Therapeutikum, Heilmittel  und „natürliches Antibiotikum“ eine bedeutende Rolle in der Medizin ein. Diese Entwicklung hielt zu Beginn des im 20. Jahrhunderts jedoch nur kurz an, denn im Zuge der modernen Forschung, Entwicklung und Einführung der Antibiotika durch die Pharmaindustrie geriet die therapeutische Anwendung von Kolloidalem Silber immer mehr in den Hintergrund und geriet immer stärker in Vergessenheit.

Interesse an Kolloidalem Silber wächst in der heutigen Zeit

Die antibiotische Wirkung von kolloidalen Silber stößt inzwischen immer mehr auf großes Interesse und wird in Zukunft gewiss eine wichtige Rolle in der Medizin und Forschung spielen. Der Grund dafür liegt an dem Problem der Resistenzbildung von Bakterien gegen die zu häufig verwendeten Antibiotika der Pharmaindustrie.

Insbesondere in den USA erlebt der therapeutische Einsatz von kolloidalen Silber einen stetig wachsenden Bekanntheitsgrad und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das liegt unter anderem an fehlenden Krankenversicherungen und den sehr hohen ärztlichen Behandlungskosten, die eine Selbstbehandlung mit dem „natürlichen Antibiotika“ attraktiver machen.

Eine ähnliche Entwicklung hinsichtlich des Interesses an der positiven Wirkung von kolloidalen Silber ist auch in Deutschland zu beobachten. Es könnte vermehrt in medizinischen Bereichen zum Einsatz kommen, wenn Antibiotika aufgrund von Resistenzen versagen.

Kolloidales Silber Wirkung

Elementares, reines Silber wirkt nicht antimikrobiell, erst freigesetzte Silber-Ionen entfalten Wirkung gegen eine Vielzahl von Keimen und Krankheitserregern. Entscheidend für die positive Wirkung sind die von einem winzigen Silbernanopartikel abgegebenen Ionen. Je größer also die zu bekämpfende mikrobielle Struktur ist, desto mehr Silber-Ionen sind erforderlich und müssen freigesetzt werden. Die Wirkungsweise von kolloidalem Silber bei einzelnen Krankheitserregern ist bis heute nicht vollständig geklärt, neue Studien vermuten aber folgende Wirkungsprinzipien:

Kolloidales Silber gegen Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze und Pilzsporen

Die kleinen, feinen Silbernanopartikel können aufgrund ihrer geringen Größe leicht in alle Formen von Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze und Pilzsporen eindringen und diese abtöten. Die Eliminierung erfolgt durch eine Blockade bestimmter Enzyme, die für die Sauerstoffgewinnung und Atmungsprozesse zuständig sind. Die Bakterien erleiden demnach einen Erstickungstod. Während der Stoffwechsel der pathogenen (krankheitserregenden) Mikroorganismen durch das kolloidale Silber zum Erliegen kommt, bleiben die Enzyme gesunder Zellen intakt.

Aufgrund dieser zentralen Wirkweise können nicht nur bakterielle Infektionen, z.B. bei offenen Wunden und Virusinfektionen durch die Anwendung von kolloidalen Silber verhindert werden, auch bei Wurm- und Pilzerkrankungen kann der Heilungsprozess wirksam unterstützt werden.

Kolloidales Silber wirkt antiallergisch und entzündungshemmend

Kolloidales Silber unterdrückt nicht nur die Ausschüttung der Hormone Histamin und Prostaglandin, es wirkt außerdem hemmend auf überschießende Reaktionen des Immunsystems und entfaltet dadurch eine antiallergische und entzündungshemmende Wirkung auf allergische und entzündliche Reaktionen im menschlichen Organismus. Zudem soll kolloidales Silber allergische Reaktionen verhindern.

Kolloidales Silber fördert die Regeneration von Haut, Gewebe und Knochen

Kolloidales Silber verfügt über eine zusammenziehende (adstringierende) Wirkung, was insbesondere zur Förderung der Wundheilung bei offenen Wunden beitragen kann. Weitere positive Effekte sind, dass sich das Gewebe schneller wieder neu bildet, die Hautstruktur elastisch bleibt und an belasteten Stellen weniger einreißen kann. Zudem wirkt Kolloidales Silber auch fördernd auf das Knochenwachstum und die allgemeine Regeneration von Haut und Gewebe.

Kolloidales Silber fördert das Zellwachstum

Neben den vielen bisher genannten Wirkweisen von kolloidalen Silber wurde zudem festgestellt, dass die Körperzellen von Erwachsenen ähnlich schnell wachsen und neue, primitive Zellformen gebildet werden wie bei Kindern. Diese zunächst primitiven Formen der Körperzellen zeigen nicht nur ein schnelleres Wachstum, sie vermehren sich auch sehr schnell und sind außerdem in der Lage sich vom Einfachen in spezifische Zellen eines Organs oder verletzten Gewebes zu verwandeln.

Kolloidales Silber zur Körperentgiftung

Kolloidalem Silber wird außerdem eine entgiftende Wirkung auf den menschlichen Organismus nachgesagt, indem es überschüssige Elektronen von anderen gesundheitsschädigenden Schwermetallen binden und damit den Köper entgiften kann. Es reagiert im menschlichen Körper wie ein freies Radikal und unterstützt damit die Entgiftung.

Kolloidales Silber: Frei von Nebenwirkungen?

In der Regel sind bei der Anwendung von kolloidalem Silber keine Nebenwirkungen zu erwarten. Auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind nicht bekannt. In seltenen Fällen können aber insbesondere bei einer zu hohen Dosierung Beschwerden und Unverträglichkeitserscheinungen wie Übelkeit, Schwäche und ein flaues Gefühl im Bauch auftreten. Diese Erscheinungen sollten aber innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage verschwinden. Um solche Nebenwirkungen zu vermeiden und zu verringern, ist auch das Trinken von viel Wasser hilfreich und empfehlenswert.

Menschen, die unter einer starken Silber-Allergie leiden, sollten auf die Einnahme von kolloidalen Silber verzichten, weil es zu schweren allergischen Reaktionen kommen kann.

Gefahr der Argyrie durch Einnahme von kolloidalem Silber?

Mediziner und Ärzte sprechen von „Argyrie“, wenn sich aufgrund von Silbereinlagerungen im menschlichen Organismus die Haut und Schleimhaut gräulich, blau und metallisch verfärbt und diese Verfärbung lebenslang bestehen bleibt. Zuerst wird Argyrie am Zahnfleisch sichtbar, in schweren Fällen können auch Organe betroffen und in ihren Funktionen eingeschränkt sein. Im Zusammenhang mit der Anwendung von Silber verweist die amerikanische Gesundheitsbehörde (FDA) auf die Gefahr der Argyrie, die durch einen unsachgemäßen Gebrauch von Silbersalzen oder Silberproteinen entstehen kann.

Während reines kolloidales Silber in nur sehr seltenen Fällen zur Argyrie führen kann und dann auch nur bedingt durch eine zu hohe Dosierung über einen sehr langen Zeitraum oder wenn bereits eine Nierenschwäche (Niereninsuffizienz) vorliegt, kann verunreinigtes kolloidales Silber eher zur Argyrie führen. Über die genauen Mengenangaben, die zu einer Argyrie führen können, gehen die Meinungen allerdings auseinander. Wer wirklich reines kolloidales Silber nur bei Bedarf und in vernünftigen Mengen einnimmt, muss sich über die mögliche Folge einer Argyrie keine Gedanken machen.

Herxheimer-Reaktion und Erstverschlimmerungen können durch kolloidales Silber auftreten

Bei der Einnahme von kolloidalem Silber kann es zu einer Erstverschlimmerung oder einer so genannten Herxheimer-Reaktion kommen. Die Herxheimer-Reaktion ist allerdings kein typisches Phänomen bei der Einnahme von kolloidalen Silber. Die Symptome entstehen durch den plötzlich einsetzenden Prozess, das Krankheitserreger abgetötet und dadurch Toxine im Körper freigesetzt werden.

Zu einer Herxheimer-Reaktion kommt es, wenn eine große Menge Bakterien absterben und dabei Bakteriengifte freisetzen. Bereits vorhandene Symptome können dadurch verstärkt oder Symptome wie zum Beispiel Müdigkeit, Fieber und Schüttelfrost und leichte Darmprobleme können neu auftreten und sich mehr oder weniger bemerkbar machen.

Typische Symptome der Herxheimer-Reaktion sind außerdem Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen, große Schwäche, Müdigkeit und Erschöpfung, die auch noch über einen längeren Zeitraum anhalten können. Erstverschlimmerungen und eine leichte Form der Herxheimer-Reaktion zeigen, dass der Körper auf das Mittel reagiert und das kann als ein gutes Zeichen bewertet werden. Symptome einer Erstverschlimmerung sollten in der Regel auch schnell, innerhalb von 1 bis 2 Tagen verschwinden.

Kolloidales Silber: Resistenzbildung gegen Silber?

Die Resistenzbildung gegen Antibiotika stellen ein sehr großes und ernstes Problem in der Medizin und bei der Behandlung vieler Krankheiten dar. Auch sind die Nebenwirkungen durch eine Antibiotikabehandlung nicht unerheblich für die Gesundheit, denn Antibiotika töten nicht nur die krankheitserregenden, sondern auch die für eine gesunde Darmflora wichtigen Bakterien.

Eine gesunde Darmflora sorgt für ein starkes Immunsystem und schützt die Darmschleimhaut. Antibiotika schwächen nicht nur die Darmgesundheit, sie schwächen auch unser Immunsystem, was an den häufigen Folgen einer Antibiotikabehandlung wie weitere bakterielle Infektionen oder Pilzerkrankungen sichtbar wird. Bei der therapeutischen Anwendung mit kolloidalem Silber bleiben solche Nebenwirkungen und Folgen aus, aber

wie sieht es mit der Resistenzbildung bei kolloidalem Silber aus? Resistenzen gegen Silber kommen zwar äußerst selten vor, trotzdem können silberempfindliche Mikroorganismen ebenfalls über eine gewisse Zeit Resistenzen gegenüber Silber entwickeln. Solche Bakterien sind in der Lage, Silber in kurzer Zeit aus ihrem Inneren zu entfernen.

Aufgrund der Möglichkeit einer Resistenzbildung gegen Silber sollten einige Kriterien bei der Einnahme von Silberwasser berücksichtigt werden: Kolloidales Silber sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn es wirklich nötig ist. Die Dosierung sollte weder zu niedrig, noch sollte der Behandlungszentrum zu kurz sein. Die Behandlung sollte immer so konsequent durchgeführt werden bis die Infektion ausgeheilt ist.

Kolloidales Silber: Innere und äußerliche Anwendung

Die Selbstbehandlung mit kolloidalem Silber gilt als einfach und unkompliziert. Trotzdem sollten einige Hinweise bei der inneren und äußeren Anwendung berücksichtigt werden.

Innere Anwendung von Kolloidalem Silber

Eine innere Anwendung von kolloidalen Silber kommt hauptsächlich bei inneren Erkrankungen wie z.B. Infektionen oder Depressionen zum Einsatz. Die innere Anwendung kann in Form einer Kur oder mittels Inhalationssprays, Spülungen oder mit Tropfen erfolgen. Eine Kur kommt bei hartnäckigen und eher langandauernden Beschwerden oder chronischen Erkrankungen zum Einsatz und sollte zwischen 2 Wochen und 3 Monaten andauern.

Ein Inhalationsspray eignet sich gut für die Behandlung von Heuschnupfen, Nebenhöhlenentzündungen, Asthma und Husten. Mundspülungen mit kolloidalem Silber werden bei Zahnfleischentzündungen und anderen entzündlichen Prozessen im Mundbereich angewendet und die Tropfenform eignet sich gut zur Behandlung von Augenentzündungen, z.B. Bindehautentzündungen. In Form von Augentropfen sollte möglichst auf fertig zubereitete Augentropfen aus der Apotheke zurückgegriffen werden, damit die nötige Hygiene gewährleistet ist.

Äußere Anwendung von Kolloidalem Silber

Die äußere Anwendung von kolloidalem Silber kommt bei äußerlichen Beschwerden und Erkrankungen in Form von Einreibungen oder Waschungen zum Einsatz. Zum Einreiben können einfache Tücher aus Stoff oder Küchenkrepp verwendet werden, die mit Silberwasser getränkt wurden und dann auf die entsprechende Stelle gelegt und einmassiert werden. Einreibungen erfolgen auch in Form einer Creme aus kolloidalen Silber zur Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen.

Bei besonders empfindlichen Hautpartien, die möglichst nicht berührt werden sollen, ist das Einsprühen der entsprechenden Stelle mit einer Flasche und Sprühaufsatz als Anwendungsform geeignet.

Umschläge mit kolloidalem Silber stellen eine intensivere Anwendung dar, weil die in kolloidalem Silber getränkten Umschläge meist über mehrere Stunden oder über Nacht auf die Hautstelle einwirken. Umschläge kommen z.B. zur Behandlung von Furunkeln oder bei offenen Beinen zur Unterstützung der Wundheilung zum Einsatz.

Kolloidales Silber: Medizinische Indikationen und Anwendungsbereiche

Kolloidales Silber kann bei zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen nicht immer primär eingesetzt werden, es kann aber die Symptome der Erkrankung positiv beeinflussen und deren Heilungsverlauf verbessern und beschleunigen. Bei schweren Erkrankungen sollte die Einnahme oder Anwendung von kolloidalen Silber nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen.

Kolloidales Silber bei Augenerkrankungen

Die typischen Ursachen für Augenermüdungserscheinungen und schmerzhaften Augen- und Bindehautentzündungen (Konjunktivitis) mit Schmerzen, Rötung, Trockenheit und Brennen sind Überanstrengungen der Augen durch lange Bildschirmarbeit, Zugluft oder Infektionen. Kolloidales Silber kann in Form von Augentropfen Linderung verschaffen und kann auch bei Gerstenkörnern, das sind eitrige Entzündungen der Schweiß- und Talgdrüsen, zum Einsatz kommen.

Aus hygienischen Gründen sollten immer fertige Augentropfen mit kolloidalem Silber aus der Apotheke verwendet werden. Augentropfen aus eigener Herstellung können durch bakterielle Verunreinigung die zu behandelnden Symptome der Augenbeschwerden im schlimmsten Fall verstärken.

Kolloidales Silber bei Mund- und Zahnerkrankungen

Mundspülungen mit kolloidalem Silber können bei Mundschleimhautentzündungen und bei Aphten (Stomatitis aphthosa), das sind sehr schmerzhafte, kleine bläschenartige Entzündungen im Mundbereich mit weißlichem runden Flecken, eine schmerzlindernde, entzündungshemmende Wirkung entfalten. Ein weiteres Anwendungsgebiet für eine Mundspülung mit kolloidalen Silber ist Mundgeruch (Foetor ex ore). Mundgeruch kann durch lokale Ursachen wie mangelnde Mundhygiene, schlechter Zahnstatus, Alkohol und Zigaretten, Entzündungen im Mund- und Rachenbereich oder durch systemische Ursachen wie Allgemeinerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus, Nierenschwäche, Leberzirrhose), Hungern oder eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme hervorgerufen werden.

Zahnbett- und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis, Gingivitis) sind weitere Indikationen für den Einsatz von kolloidalem Silber.

Kolloidales Silber bei Atemwegserkrankungen

Bronchialasthma ist eine chronische, entzündliche Atemwegserkrankung mit anfallsartiger Atemnot, bei erschwerter Ausatmung. Asthma wird häufig mit der Neigung zu Allergien und anderen Hauterkrankungen wie Neurodermitis in Zusammenhang gebracht. Kolloidales Silber kann bei Asthma deshalb zum Einsatz kommen, weil es gegen die entzündlichen Prozesse in den Bronchien wirkt.

Auch bei akuter oder chronischer Entzündung der Bronchialschleimhäute (Bronchitis), häufig bedingt durch einen bakteriellen Infekt der oberen Atemwege kann kolloidales Silber angewendet werden wie auch bei fieberhaften grippalen Infekten mit Schnupfen, vermehrter Schleimabsonderung der Nase, Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten und Auswurf, Kopfschmerzen, leichtem Fieber und Abgeschlagenheitsgefühl.

Weitere Anwendungsbereiche von kolloidalem Silber im Bereich der Atemwegserkrankungen sind Erkrankungen der Hals- und Rachenschleimhaut (Pharyngitis, Tonsilitis und Angina), Halsschmerzen, Heiserkeit, Heuschnupfen (Rhinitis allergica), Husten und Keuchhusten, Lungenentzündung (Pneumonie), Mandelentzündung (Angina tonsilitis), Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis), Pseudokrupp sowie Rachen- und Kehlkopfentzündung (Pharyngitis, Laryngitis). Gefährliche und hochakute Erkrankungen sowie meldepflichtige Krankheiten gehören immer in die Hände von Ärzten, die lebensnotwendige Maßnahmen einleiten können.

 

Kolloidales Silber bei Hauterkrankungen

Innere und äußere Anwendungen von kolloidalem Silber kommen aufgrund der entzündungshemmenden, adstringierenden, wundheilungsfördernden und desinfizierenden Wirkweisen bei sehr vielen verschiedenen Hauterkrankungen zum Einsatz. Ein breitgefächerter Anwendungsbereich sind entzündliche Hautveränderungen, die in den meisten Fällen mit Rötung, starkem Juckreiz, Nässe, Bläschen- und Schuppenbildung einhergehen wie z. B. Ekzeme, Ausschläge, Neurodermitis, Akne (Acne vulgaris) und Pickel oder Bartflechte (Entzündung der behaarten Haut).

Auch bei bakteriellen Infektionen der Haut, z.B. bei eitrigen Abszessen mit Einschluss von bakteriellen Krankheitserregern unter der Haut, die sich nach einem Durchbruch oder durch Aufbrechen nach außen entleeren oder bei Eiterflechten im Gesicht und an den Extremitäten, können Anwendungen mit kolloidalem Silber, z.B. in Form eines Umschlages oder einer Kompresse die Wundheilung unterstützen.

Auch das regelmäßige Beträufeln von Dornwarzen oder Sohlenwarzen mit kolloidalem Silber kann zu einem Verschwinden der Warzen führen. Weitere Anwendungsgebiete sind außerdem Lippenbläschen (Herpes labialis), Fieberbläschen (Herpes simplex febrilis), Brandwunden (Verbrennungen), Fußpilz, schmerzhafte und knotige Entzündungen der Haut (Furunkel), Nervenentzündungen wie Gürtelrose (Herpes zoster), Hämorrhoiden, Hautjucken(Pruritus), Insektenbisse, Pilzbefall (Mykosen), Schuppenflechte, Sonnenbrand, Unterschenkelgeschwüre (Ulcus cruris) und Wundliegen (Dekubitus).

Kolloidales Silber bei Erkrankungen des Urogenitaltraktes

Die innere Anwendung von kolloidalen Silber kann bei verschiedenen Erkrankungen des Urogenitaltraktes zum Einsatz kommen und Beschwerden lindern. Zu den Anwendungsgebieten gehören neben der akuten oder chronischen Blasenentzündung (Zystitis) auch Entzündungen der Harnröhre (Urethritis), des Nierenbeckens (Glomerulonephritis) sowie der Eierstöcke und Eileiter.

Entzündungen im Urogenitaltrakt entstehen häufig infolge von bakteriellen Infektionen durch Kolibakterien, Staphylokokken, Streptokokken, Gonokokken, Enterokokken oder Chlamydien oder durch Pilzinfektionen (Candidapilze). Die Behandlung mit kolloidalem Silber unterstützt den menschlichen Organismus im Kampf gegen die krankheitserregenden Bakterien und Pilze.

Kolloidales Silber bei Magen- und Darmerkrankungen

Ein weiterer großer Anwendungsbereich für kolloidales Silber sind viele verschiedene Erkrankungen und Beschwerden des Verdauungstraktes. Bei Blähungen (Flatulenz, Meteorismus), Durchfall (Diarrhoe), chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, entzündlichen Erkrankungen des Dünndarms durch Bakterien-, Viren-, Pilz- oder Wurmbefall, Entzündungen des Dickdarms wie z.B. Divertikulitis kann die innere Anwendung mit kolloidalen Silber die Beschwerden lindern. Auch bei Magenschleimhautentzündungen (Gastritis) und Entzündungen der Gallenblase und Gallengänge kann kolloidales Silber seine entzündungshemmende Wirkung entfalten und Krankheitserreger bekämpfen.

Kolloidales Silber bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

Chronische Muskelschmerzen (Fibromyalgie), verminderte Leistungsfähigkeit der Muskulatur bei Erschöpfung, Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis wie z.B. die chronische Polyarthritis, Arthrose, Gelenkschmerzen und Gelenkentzündungen (Arthritis) sind Indikationen für eine Anwendung mit kolloidalem Silber. Tropfen, Umschläge und Cremes mit kolloidalem Silber können zur Linderung der Beschwerden und Schmerzen beitragen.

Kolloidales Silber bei Schwäche des Immunsystems

Viele Menschen leiden unter häufigen Infekten und stecken sich auch leicht und schnell bei anderen Menschen an. Typische Faktoren, die eine Abwehrschwäche bedingen können sind z.B. Stress, Schlafmangel oder Schlafstörungen, Ernährungsfehler und Bewegungsmangel. Bei einem schwachen Immunsystem kann neben anderen Maßnahmen wie z.B. Bewegung an der frischen Luft, Wechselduschen und ausreichend Schlaf auch eine kurmäßige Einnahme des kolloidalen Silbers helfen.

Kolloidales Silber bei Überreaktion des Immunsystems

Die Ursache für Allergien wie Heuschnupfen oder Nahrungsmittelallergien liegt in einer Überreaktion des Immunsystems gegen eigentlich harmlose Substanzen wie z.B. Blütenpollen oder bestimmte Nahrungsmittel. Bei einer allergischen Reaktion reagiert der Körper sofort auf kleinste Mengen des Allergieauslösers. Das kann sich äußern in Form von heftiger Atemnot sowie Anschwellen im Hals und Gesicht. Die Behandlung mit kolloidalem Silber kann möglicherweise dabei helfen, das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Rekonvaleszenz nach Krankheiten

Kolloidales Silber unterstützt die Regenration (Rekonvaleszenz) von Körper, Seele und Geist nach durchgemachter Krankheit. Auf körperlicher Ebene werden Zellen, Gewebe und Organe wiederhergestellt und erneuert, auf geistiger Ebene verleiht kolloidales Silber Vitalität und Kraft und wirkt sich zudem positiv auf die Stimmungslage aus.

Kolloidales Silber bei Schwäche und Erschöpfung

Andauernde Erschöpfungszustände mit Gefühlen der inneren Leere sind typische Symptome für das in der heutigen Zeit immer häufiger auftretende Burn-Out-Syndrom. Bei verminderter Leistungsfähigkeit, Hoffnungslosigkeit, Apathie und Depressionen kann sich eine unterstützende Behandlung mit kolloidalem Silber positiv, vitalisierend und kräftigend auf der Gemütsebene auswirken.

Kolloidales Silber: Dosierungen, Einnahme und Therapieempfehlungen

Die Therapie mit kolloidalem Silber lässt sich hervorragend mit anderen alternativen Heilmethoden verbinden und auch als ergänzendes Therapeutikum kann es begleitend bei schulmedizinischen Behandlungen zum Einsatz kommen. Kolloidales Silber ersetzt keinesfalls medizinische Maßnahmen und bestehende Beschwerden sollten zuvor immer von einem fachkundigen Arzt abgeklärt werden. Die Selbstbehandlung mit kolloidalen Silber erfolgt nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt und wird ggf. in therapeutische Maßnahmen integriert.

Kolloidales Silber Einnahme-Empfehlung

Kolloidales Silber sollte bei der Einnahme nicht mit Plastik oder Metall in Berührung kommen und immer über ein Glasbehältnis oder Keramiklöffel eingenommen werden. Metall und kolloidales Silber könnten eine chemische Reaktion eingehen, wodurch die Wirkung beeinträchtigt wird.

Für die innere Einnahme ist außerdem wichtig, dass das Silberwasser für längere Zeit, mindestens 20 Sekunden, im Mund behalten werden sollte, bevor es runtergeschluckt wird. Dadurch werden die Inhaltsstoffe bereits von der Mundschleimhaut aufgenommen. Damit die Aufnahme des kolloidalen Silbers bestmöglich erfolgt, sollte das Mittel auf nüchternen Magen eingenommen werden und die Nahrungsaufnahme erst nach einer Stunde erfolgen.

Auf Mineralwasser sollte mindestens 10 Minuten vor und nach der Einnahme verzichtet werden, weil die Silberpartikel sich mit den Mineralien zu Salzen verbinden können. Auch eine zu starke Verdünnung mit Wasser sollte vermieden werden außer bei Dickdarmerkrankungen. Grundsätzlich entfaltet Silberwasser die beste Wirkung, wenn es unverdünnt eingenommen wird.

Kolloidales Silber Dosierung

Für die Dosierung von kolloidalen Silber gibt es keine allgemeingültige Regel. Kolloidales Silber kann schon in kleinsten Mengen seine Wirkung entfalten und Krankheitserreger abtöten, deshalb sollte das Prinzip „weniger ist mehr“ bei der Einnahme berücksichtigt werden. Bei chronischen Erkrankungen, die über einen längeren Zeitraum bestehen sowie bei äußeren Anwendungen, kann eine höhere Konzentration bzw. Dosierung zur Anwendung kommen, bei akuten Beschwerden, und eher sensiblen Menschen oder zur inneren Anwendung sollte eher eine niedrigere Konzentration zum Einsatz kommen.

Wichtig ist, dass reines kolloidales Silber ohne Zusätze verwendet wird. Je reiner das kolloidale Silber und je kleiner die enthaltenen Partikel, desto weniger wird bei der Einnahme benötigt.

Konzentrationsangaben (ppm) und Dosierung

Die Konzentration von kolloidalen Silber wird üblicherweise in „ppm“ angegeben. Die Abkürzung „ppm“ steht für „parts per million“ und bedeutet übersetzt „Teile pro Million“ oder „millionster Teil“. Die gängige Konzentration des kolloidalen Silbers ist 25 ppm, es können aber auch Konzentrationen von 5 ppm bis 100 ppm und mehr verwendet werden.

Erfahrungen hinsichtlich der Konzentration und Dosierung haben ergeben, dass für verschiedene Anwendungen eine Konzentration von etwa 25 ppm bis 50 ppm und davon etwa 50 ml pro Tag empfehlenswert sind. 1 Teelöffel ergibt knapp 5 ml und 1 Esslöffel etwa 10 ml kolloidale Silberlösung. Damit keine Nebenwirkungen wie leichte Übelkeit, flaues Gefühl im Bauch und Schwäche auftreten, sollte die Behandlung zunächst mit einer niedrigeren Dosierung eingeleitet werden.

Eine gängige Dosierung des kolloidalen Silbers liegt etwa bei 2-mal täglich 1 bis 2 Teelöffel mit einer Konzentration von 5 ppm bis 25 ppm.

Kurmäßige Einnahme von Kolloidalem Silber

Für die kurmäßige Einnahme und Dosierung könnten beispielsweise über einen Zeitraum von 3 Wochen täglich morgens und abends auf nüchternen Magen ein Esslöffel kolloidales Silber mit 25 ppm eingenommen werden.

Einreibungen mit Kolloidalem Silber

Für Einreibungen können einfache Tücher oder Küchenkrepp in Silberwasser getränkt zum Einsatz kommen. Die Konzentration des kolloidalen Silbers sollte bei Einreibungen zwischen 25 ppm bis 100 ppm betragen. Die Anwendung erfolgt zunächst mehrmals am Tag, später dann nur noch einmal täglich.

Umschläge mit Kolloidalem Silber

Für Umschläge wird ein Tuch mit kolloidalem Silber getränkt und auf die zu behandelnde Stelle gelegt. Die Konzentration des kolloidalen Silbers sollte zwischen 25 ppm und 100 ppm liegen. Um das Tuch herum wird nun eine weitere Schicht aus Frotteehandtuch oder Wolltuch gewickelt um die Feuchtigkeit abzuhalten. Umschläge bleiben für mehrere Stunden oder über Nacht zum Einwirken auf der Stelle liegen.

 

Dauer der Anwendung von Kolloidalem Silber

Ähnlich wie bei der Dosierung gehen auch bei der Dauer der Behandlung mit kolloidalem Silber die Meinungen auseinander. Es kann festgehalten werden, dass die Dauer der Anwendung abhängig von der Art der Erkrankung und ob es sich um ein akutes oder chronisches Leiden handelt. Bei akuten und eher kurz anhaltenden Beschwerden erfolgt die therapeutische Anwendung von Silberwasser so lange, bis die Beschwerden abgeklungen sind. Bei chronischen Erkrankungen hingegen könnte eine kurmäßige Behandlung über einen längeren Zeitraum von 2 Wochen bis 3 Monate andauern.

Dauerhafte oder tägliche Anwendungen zur Vorbeugung von Infektionen und anderen Erkrankungen sind nicht angezeigt und auch nicht empfehlenswert. Es sollten immer wieder Pausen zwischen Behandlungszyklen eingelegt werden. Bei dauerhafter Anwendung besteht die Gefahr der Argyrie, wie es im Kapitel über die Nebenwirkungen beschrieben wurde.

Kolloidales Silber: Praktische Tipps für den Eigengebrauch

Die Selbstbehandlung mit kolloidalem Silber gilt als unkompliziert und angenehm, da keine Nebenwirkungen bei richtiger Dosierung zu erwarten sind. In wenigen Apotheken und im Internet kann fertiges kolloidales Silber in Flaschen erworben werden. Während Apotheken eine gute Qualität gewährleisten, können Produkte aus dem Internet minderwertig sein. Um auf der sicheren Seite zu sein, kann kolloidales Silber aber auch ganz einfach in Eigenregie hergestellt werden. Dafür wird letztendlich nur ein Generator, Silberstäbe und destilliertes Wasser benötigt.

Generator und Silberelektroden zum Herstellen von kolloidalem Silber

Für die eigenen Herstellung von kolloidalem Silber wird ein geeigneter, stabförmiger Generator aus reinem Silber benötigt. Es ist empfehlenswert im Fachhandel ein genormtes Gerät zu kaufen. Idealerweise verfügt der Generator über eine Vorrichtung zur Messung der Konzentration des produzierten kolloidalen Silbers und über Angaben, in welcher Zeit wieviel kolloidales Silber erzeugt wird. Der Generator sollte die Spannung und den Strom außerdem aus einer Steckdose beziehen und nicht über Batterien, denn Batterien erzeugen eine zu schwache Spannung für die Herstellung von kolloidalen Silber.

Der Generator sollte stabförmige Silberelektroden verwenden, die aus Silber mit einem Reinheitsgrad von 99,99 Prozent bestehen. Im Vergleich dazu enthält Sterlingsilber nur einen Reinheitsgrad von 92,5 Prozent. Die Silberelektroden müssen also von höchster Reinheit sein! Bei häufigem Gebrauch werden die Silberstäbe immer dünner, drohen irgendwann durchzubrechen und müssen dann ausgewechselt werden. Nach jedem Gebrauch wird empfohlen, die Stäbe mit einem trockenen Reinigungsvlies, Leinenlappen oder Küchenkrepp zu reinigen. Auf Silberputzmittel muss verzichtet werden!

Destilliertes Wasser zum Herstellen von kolloidalem Silber

Zum Herstellen von kolloidalem Silber muss destilliertes Wasser verwendet werden, damit keine Silbersalze beim Herstellungsprozess entstehen. Preisgünstiges, destilliertes Wasser aus Supermärkten ist teilweise ungeeignet, weil Rückstände anderer Schwermetalle enthalten sein könnten. Doppelt oder mehrfach destilliertes Wasser aus der Apotheke eignet sich besser für die Herstellung und gewährleistet außerdem eine gute Qualität des kolloidalen Silbers.

Destilliertes Wasser sollte nie in großen Mengen (mehrere Liter) getrunken werden, die geringe Menge für die innere Anwendung von kolloidalem Silber ist aber unproblematisch (Stammzellenbildung: Der Silber-Zauber mit kolloidalem Silber).

Anleitung zum Herstellen von kolloidalem Silber

Die sorgfältig durchgeführte eigene Herstellung erfolgt dann in wenigen Schritten:

  1. Silberelektroden am Generator befestigen und in ein Glas mit 200 ml destilliertem, heißen Wasser tauchen
  2. Elektrische Spannung an die Elektroden anlegen
  3. Elektrische Spannung löst kleinste Silberpartikel von den Elektroden und verteilt diese im destillierten Wasser
  4. Nach Ablauf der Herstellungsdauer den Netzstecker des Generators ziehen und Generator aus dem Glas entfernen
  5. Frisch produziertes kolloidales Silber etwa 1 Stunden stehen und ruhen lassen
  6. Reinigung der Silberstäbe mit mit einem sauberen Tuch
  7. Kolloidales Silber in eine dunkle Glasflasche abfüllen und an einem kühlen und dunklen Ort aufbewahren
  8. Nach etwa 3 Monaten sollte für eine optimale Wirkung neues kolloidales Silber hergestellt werden

Anleitung zum Herstellen einer Creme mit kolloidalem Silber

  1. Zutaten bereitstellen: 12 ml Pflanzenöl, 4 gr Tegomuls (Emulgator), 2 – 3 gr Bienenwachs, 40 – 50 ml kolloidales Silber (25 ppm – 100 ppm)
  2. Öl und Bienenwachs in ein Glas und kolloidales Silber in ein anderes Glas geben und beide Gläser in ein köchelndes Wasserbad stellen
  3. Wenn das Bienenwachs geschmolzen ist, beide Gläser aus dem Wasserbad entfernen
  4. Unter ständigem Rühren nun mithilfe des Emulgators das warme kolloide Silberwasser in die geschmolzene, fettige Bienenwachs-Öl-Mischung gießen
  5. So lange ununterbrochen weiterrühren bis die Masse erkaltet und zu einer Creme geworden ist
  6. Bei der Verwendung von Tegomuls als Emulgator bekommt die Creme vorübergehend eine puddingartige Konsistenz
  7. Wenn die Silber-Creme abgekühlt ist, kann sie in Salbendosen abgefüllt, verschlossen und mit Inhalt und Datum beschriftet werden.

Kolloidales Silber: Haltbarkeit, Lagerung und Aufbewahrung

Die Angaben bezüglich der Haltbarkeit von kolloidalem Silber sind sehr unterschiedlich und reichen teilweise bis 2 Jahre. Generell ist eine gute Wirksamkeit bis zu 3 Monaten nach Herstellung des Silberwassers gewährleistet, am wirkungsvollsten gilt kolloidales Silber innerhalb des ersten Monats nach Produktion.

Wo sollte kolloidales Silber aufbewahrt und gelagert werden?

Bei der Lagerung sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass sich das kolloidale Silber nicht in der Nähe von elektromagnetischen Feldern wie Kühlschränken, Induktionskochfeldern, Telefonnetzteilen oder anderen Elektrogeräten befindet. Auch sollte eine direkte Sonnen- und Lichteinstrahlung vermieden werden wie auch Hitze und Wärme. Am besten wird kolloidales Silber in dunkle Glasflaschen abgefüllt und an einem kühlen, lichtgeschützten und dunklen Ort gelagert. Ideal sind gleichbleibende Temperaturen zwischen 15° Grad und 20° Grad Celsius.

Wo kann kolloidales Silber gekauft werden?

Kolloidales Silber kann sehr gut im europäischen Ausland, in den USA und in Australien gekauft werden. In Deutschland gibt es nur wenige Apotheken, die fertiges kolloidales Silber in Flaschen zum Kauf anbieten. Beim Kauf der Silberlösung sollte unbedingt auf das Herstellungs- und Haltbarkeitsdatum geachtet werden, da das Produkt für eine bestmögliche Wirkung möglichst frisch sein sollte. Recherchieren Sie vor einer Bestellung immer online zum Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie kolloidales Silber in hoher Produktqualität erwerben.